Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Atheisten und "Nicht-Schriftbesitzer" im Islam

Tja,
es ging um die Rolle/Wertigkeit der Atheisten, nicht um irgendjemandes Meinung. Ich habe versucht nach bestem Wissen die Frage von Pax zu beantworten. Bei mir ist auch so einiges unten durch, ich belästige damit aber niemanden wenn ich nicht direckt darauf angesprochen werde.
Verzeih die Wortwahl, aber die Diskussions- und informationsebenen sollten schon sachlich sein.
Ob es einem gefällt oder nicht, die zitierten Stellen stehen da so nun mal.
Zitat:
dann ist sie bei mir schon unten durch...

Ja da hab ich meine Meinung ausgedrückt. Ist das jetzt schlimm?
Die Formulierung "unten durch sein" verwende ich oft, wenn ich zu faul bin, den Sachverhalt oder meine Gefühle genauer zu beschreiben...

Den Rest deines Beitrages verstehe ich nicht. Ich habe dich ja nicht angegriffen oder so, sondern nur subjektiv (absolut sachlich kann Niemand sein, sonst wäre er eine Sache ) meine Deutung und Kritik offenbart. (Da hier bisher noch kein Massensturm war im Beitrag, hab ich das nicht als störend empfunden...). Ich will mich ja auch nicht versteifen auf ein Thema, sondern es flexibel auslegen. Immerhin ist dies hier ein Dialogforum.

Und meine Stelle steht da auch so da. Zumindest ein Minimum an Info
Hallo!

Zitat:
Wo hast Du das denn gelesen?

Als Dhimmi (ذمي) bezeichnet man traditionellerweise im Islam Monotheisten, die mit eingeschränktem Rechtsstatus geduldet und staatlicherseits geschützt werden. Alle Menschen, die weder Muslime noch Dhimmi sind, werden dagegen als Harbī ("dem Kriege zugehörig") bezeichnet. Harbis haben keinerlei Rechte. Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Dhimmi
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2