|
|
|
Ich liebe die Vernunft,
denn erst sie ermöglicht die Unvernunft und das Verrücktsein.
Doch alles an seinem Platz
denn wenn, in einem Satz
die Vernunft zu sehr beschränkt
und an sich selbst nur denkt
der der Vernunft beherrschte
den beherrscht dann die Vernunft
eine düstere Zukunft!
Die Vernunft sagt mir:
Was nicht bewiesen ist, könnte trotzdem wahr sein
Ich muss mich nicht entscheiden für diese oder für jene Wahrheit, ich kann beide zulassen
http://www.diepresse.com/home/techs.....l_backlink=/home/index.do
|
|
|
|
iiiihhhhhhhhhhhhhh
der ratzinger, ne ne von dem will ich gar nichts wissen...
der ist mir zu dumm und zu gefährlich...
|
|
|
|
Was soll denn das?
Wenn er schon mal was G´scheites sagt!
Ich würde sogar dem Bush gratulieren bei einer Handlung die ich gutheißen kann, die Ideen von Leuten zu verurteilen, weil diese Leute uns bekannt sind als Quelle der Blödheit finde ich falsch: Man muss den gedanken anschauen, die Quelle ist sekundär.
|
|
|
|
was das soll?
meine ureigenste -------Meinung?
die geschichte der Päpste, ist eben eine üble.
nur mal ein kleiner ansatz...warum die menschheit keinen papst braucht....der ihr vorschreibt, wie mensch richtig zu leben hat.
In Italien kam es im Frühjahr 2007 zwischen der Kirche und der Regierung unter Romano Prodi zu Spannungen [11], da die Regierung in Italien plante, homosexuelle Paare staatlicherseits anzuerkennen. Verschiedene Politiker in Italien, Journalisten und Künstler warfen dem Vatikan und Papst daher eine ihrer Meinung nach unberechtigte Einflussnahme[12] in die Innenpolitik Italiens vor.[13]
Bei der Eröffnung der lateinamerikanischen Bischofskonferenz im brasilianischen Aparecida[14] am 13. Mai 2007 äußerte sich Benedikt zur Christianisierung Lateinamerikas, die keine Aufoktroyierung einer fremden Kultur, sondern von den Ureinwohnern unbewusst herbeigesehnt worden sei. Diese Darstellung stieß auf Widerspruch von Repräsentanten der Indios, die die Rede als „arrogant und respektlos“ bezeichneten. „Zu sagen, dass die kulturelle Dezimierung unserer Volkes eine Reinigung darstellt, ist beleidigend und - offen gesagt - beängstigend.“ (Sandro Tuxa)[15]. Der deutsche Lateinamerika-Historiker Hans-Jürgen Prien erblickte in diesen Äußerungen „eine unglaubliche Geschichtsklitterung“ und einen Rückschritt gegenüber der Position von Johannes Paul II., der 1992 in einer Rede Fehler bei der Evangelisierung der einheimischen Stämme eingeräumt hatte[16]. Demgegenüber erklärte der Papst, Jesus und sein Evangelium zu verkünden, setze zu keiner Zeit eine Entfremdung der präkolumbianischen Kulturen voraus, und es sei auch kein Aufzwingen einer fremden Kultur gewesen.[17] Venezuelas Präsident Hugo Chávez verlangte eine Entschuldigung des Papstes: „Mit allem gebührenden Respekt, Sie sollten sich entschuldigen, denn es gab hier wirklich einen Völkermord und wenn wir das leugnen würden, würden wir unser tiefstes Selbst verleugnen“.[18]
Am 26. Juni 2007 hat Papst Benedikt XVI. das Motu Proprio De aliquibus mutationibus in normis de electione Romani Pontificis, durch welches die Apostolische Konstitution Universi Dominici Gregis teilweise rückgängig gemacht wird, erlassen.
|
|
|
|
Liebe Layla,
es ist mir bestens vertraut, was für einen B o c k m i s t die Päpste im Allgemeinen von sich geben, umso mehr freue ich mich über eine Aussage, welche ich vorbehaltlos unterstützen kann.
Das veränder meine Ansicht über die institutionelle Position eines christlichen Chefideolgen so wenig wie der ganze üble Rest den diese Leute so von sich geben.
Aber im Bereich "Forum -> Witze, Gedichte, Sprüche und Zitate" möchte ich mich überhaupt nicht mit den Kuriositäten päpstlicher, ayathollischer, guruscher, saibabascher, oshoscher, daLaylamaischer oder iggsüppsilonischer Herkunft befassen wenn nicht in mndestens poetischer Form.
Darüber dass diese hierarschischen Platzhalter eben auch die Löcher sind welche eine HierArschie verlangt brauchen wir überhaupt nicht zu diskutieren, aber ein guter Gedanke, ein guter Satz ist für mich genau so gut, wenn der eben vom letzten Idi Oten kommt den ich auf dieser Erde kenne.
Und wenn dem Papst auch die idio tische Ehre gebührt, ganz so blöd wie der Bush ist er denn doch nicht und dem Khomeini oder wie der zur Zeit heißt kann bezüglich Idiotie niemand maßgeblicher das Wasser reichen, da ja der Idi Amin bereits abgeschafft wurde.
|
|
|