Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Gesellschaftsschichten

Zitat:
VanTast schreibt:
Ja, zu Europa vielleicht und auch da nur in einigen Gesellschaftsschichten.
Entweder ist Dein Bild von der Menschheit fixiert auf die Mittelklasse und Oberschichten, oder Du hast einfach keine Ahnung von der Verteilung der Möglichkeiten die Menschen haben.

Woher nimmst du nur diese schlimmen und falschen Erfahrungen?

Zitat:
In weiten Teilen der Bevölkerung ist auch heute noch Vergewaltigung und Vernachlässigung der Normalfall und die lustvolle Befriedigung die Ausnahme und wenn dann daraus auch noch ein erwünschtes Kind entsteht ist das ein großer Glücksfall.

Was verstehst du unter "weiten Teilen der Bevölkerung"? Siehst du diese Teile als so kriminalistisch an oder liest du zu viele schlechte Zeitungen?
Ich bin über so ein Urteil eigentlich fassungslos. Das liest sich, als wären Vergewaltigungen der Normalfall! Du irrst dich, denn die wirklichen Normalfälle - die normalen Partnerschaften mit Kindern, die geliebt werden - werden nämlich nicht von den Medien ausgeschlachtet, die sind viel zu normal und deshalb keine Schlagzeile wert.

Zitat:
Dass ein Kind entsteht und die Eltern sich darein schicken ist sicher häufiger, als dass ein lang ersehnter Kinderwunsch in Erfüllung geht.

Auch wenn ein Kind dann entsteht, wenn es noch nicht gewünscht wurde, wird dieses Kind in fast allen Fallen geliebt und von "sich dreinschicken" kann nicht einmal die Rede sein.
Da es heutzutage viele Möglichkeiten der Verhütung bestehen, gibt es sicher mehr Wunschkinder, als du es dir vorstellen kannst oder willst.

Ich muss gestehen: deine Auffassung macht mich etwas wütend!
Du scheinst Partnerschaften nicht allzu viel zuzutrauen.
Doch es gibt sie und sie sind gut!
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum I