Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Spaltung rechtfertigen

@ Modi:

Hast du schon den Quran gelesen und verstanden?

Lass dich bitte nicht von Muslime beraten/beeinflussen die nur auf dem Papier Muslime sind.

Ich würde dir raten dich mit Quran zu beschäftigten, dem Wort Gottes.

Zu deiner Frage: sunnitisch/schiitisch!

Ich bin sehr traurig aber auch gleichzeitig erbost über diese Spaltung unter den Muslimen denn sie kann durch nichts gerechtfertigt werden.

Jeder der meint er könne die Spaltung rechtfertigen, zweifelt das Wort Gottes an.

Der Allmächtige Gott spricht uns nicht mit "Oh ihr Sunniten oder Oh ihr Schiiten, Oh ihr Wahabiten" an sondern "OH IHR DIE IHR GLAUBT, (MUSLIME)" (Muslim/a - Gottergebener/e)

Der heutzutage von den "Muslimen" bekannte und praktizierte "Islam" (der sog. Mislam – Menschen/Mainstream-Islam) wurde durch die Mutmaßungen, Dogmen, Doktrinen und Hinzufügungen über die Jahrhunderte dermaßen verzerrt, dass es mit dem Islam, den der Prophet Mohammed verkündete, nichts mehr zu tun hat.

Die so genannten Religionsgelehrten haben im Namen der Religion hunderte von Gesetzen und Verboten erfunden und somit Gottes Religion Islam mit einer sich mit den Naturgesetzen widersprechenden, verwirrenden und unpraktizierbaren Religion ersetzt. Der Grund, wieso dass die "muslimischen" Völker in politischer, sozialer und ökonomischer Hinsicht derart zurückgeblieben sind, wurzelt in den polytheistischen Religionsgelehrten und den Politikern, die es wissen, wie die Gelehrten auszunützen sind.

Und Gott hat uns, um Seine Religion vor diesem Angriff zu schützen und um Seine Botschaft von den Mutmaßungen, Dogmen, Doktrinen und den Hinzufügungen zu befreien, eine Botschaft gesandt, welche Er selber mit "eine der Großen" bezeichnet (74:35)...

Wie gesagt, lass dir Zeit und übereile nichts! Lies den Quran, sprich mit Muslimen, die ihren Glauben richtig verstanden haben.

Du wirst sehen, so Gott will (inshallah) wird er dich auf rechten Weg leiten und Sein Licht wird dir den Weg weisen!

Ich wünsche dir viel Kraft und Geduld! Du kannst natürlich den Quran auswendig lernen (so wie viele "Gelehrte" das wünschen), aber wenn dir die Liebe zu Gott fehlt nützt dir das erworbene Wissen nichts!

Friede sei mit euch!

P.S.: Falls du Fragen hast, dann schreib mir einfach!
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum I