|
|
|
@ Mido:
Hast du schon den Quran gelesen u. verstanden? Lass dich nicht von solchen Muslimen beraten, die nur auf dem Papier Muslime sind.
Ich würde dir raten den Quran zu lesen, das Wort Gottes.
Wegen der Richtung (sunnitisch/schiitisch) möchte ich nur sagen, dass ich über diese Spaltung der Muslime traurig und gleichzeitig erbost bin weil diese Spaltung durch absolut nichts gerechtfertig ist.
Der Allmächtige Gott spricht die wahren Gläubigen mit "Muslim/a" an (Gottergebener/e).
Der heutzutage von den "Muslimen" bekannte und praktizierte "Islam" (der sog. Mislam – Menschen/Mainstream-Islam) wurde durch die Mutmaßungen, Dogmen, Doktrinen und Hinzufügungen über die Jahrhunderte dermaßen verzerrt, dass es mit dem Islam, den der Prophet Mohammed verkündete, nichts mehr zu tun hat.
Die so genannten Religionsgelehrten haben im Namen der Religion hunderte von Gesetzen und Verboten erfunden und somit Gottes Religion Islam mit einer sich mit den Naturgesetzen widersprechenden, verwirrenden und unpraktizierbaren Religion ersetzt. Der Grund, wieso dass die "muslimischen" Völker in politischer, sozialer und ökonomischer Hinsicht derart zurückgeblieben sind, wurzelt in den polytheistischen Religionsgelehrten und den Politikern, die es wissen, wie die Gelehrten auszunützen sind.
Und Gott hat uns, um Seine Religion vor diesem Angriff zu schützen und um Seine Botschaft von den Mutmaßungen, Dogmen, Doktrinen und den Hinzufügungen zu befreien, eine Botschaft gesandt, welche Er selber mit "eine der Großen" bezeichnet (74:35)...
Lass dich von NIEMANDEN beeinflussen, so Gott will (inshallah) wirst du deinen richtigen Weg finden.
Ich wünsche dir viel Kraft und Geduld!
Friede sei mit euch!
|
|
|