Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Kann Pflanze Lust empfinden

Zitat:
Es lässt sich fragen, wie viel Lust eine Pflanze überhaupt empfinden kann. Jedenfalls ist es ein Vorgang, welcher Vermehrung bedeutet, wenn ein Föhrenzapfen eigestäubt wird von einer pollenträchtigen Windböe.

Das beantwortet meine frage nicht
Und hat auch nichts mit dem zu tun, auf was ich vor dem als Frage stellte. lesen musst!

Zitat:
Ja, könnte man als Mensch vielleicht wünschen. Der Trieb und dessen Befriedigung ist allerdings nicht unbedingt gleichbedeutend mit Lust und Wonne, genauso wie man auch gezwungen sein kann was zu essen, einfach weil man sich ernähren muss, ohne das Menu auch nur im mindesten lustvoll genießen zu können.
Ernährung und Genuss unterscheiden sich wie Vermehrung und Lust am Sex.

Zitat:
Ja, könnte man als Mensch vielleicht wünschen

Was sollte man sich als mensch wünschen?

Auf:
Zitat:
von vergewaltigungen abgesehn, tun Menschen und auch Tiere sich vortpflanzen aus lust. ein uralter trieb sich zu vermehren.

du musst schon bei dem Thema bleiben, wenn du so poetisch alles zusammen reibst

Zitat:
Nein, das kann man sicher nicht auf alle Menschen generalisieren. Manche Menschen wünschen sich sehr ein Kind und es klappt nicht und sie doktern rum seit Jahren

Tust du nur so, oder reißt du alles aus dem Satz, was dir passt?
Sonst wär ich ja nicht, auf den Kinderwunsch eingegangen

Zitat:
von vergewaltigungen abgesehn, tun menschen und auch Tiere sich vortpflanzen aus lust. ein uralter trieb sich zu vermehren. kann man besonderst gut in der Natur sehn.
stichwort: eintagsfliegen

Fortpflanzung und Entwicklung

Die erwachsenen Tiere leben meist nur ein bis vier Tage, manchmal nur wenige Minuten, selten länger als eine Woche. Diese Zeitspanne wird ausschließlich zur Begattung und Eiablage genutzt. Die letzte Häutung der Larven zu den erwachsenen Tieren findet meist synchron statt, daher entstehen häufig große Schwärme männlicher Eintagsfliegen. Weibliche Tiere fliegen in diese Wolken und werden von den Männchen ergriffen, die Paarung erfolgt im Flug. Die Weibchen legen die Eier ins Wasser von Flüssen und Bächen, seltener in Stillgewässer, wobei sie vorher einige Kilometer entgegen der Fließrichtung des Gewässers geflogen sind (Kompensationsflug).

Das ein- bis vierjährige Larvenstadium verbringen die Eintagsfliegen im Wasser.

Die Eintagsfliege, war ein beispiel, für den Trieb sich fortzupflanzen.
Zitat:
Ohne Larvenstadium:

Das Larvenstadium beträgt bis zu 4 Jahren, im Wasser!

Wenn du schon Wicki reinschmeißt, ließ mal alles

Zitat:
Vielfach ist es eine Frage, ob man sich ein Kind leisten will. Die Verhütung hat das gebracht, dass man kaum mehr gezwungen ist, sich wegen eines Kindes in den Familienstand zu begeben.
Noch nicht lange ist es her, da konnte eine Familie in Frankreich von den Kinderzulagen leben, wenn sie 5 oder6 Kinder hatte, heute ist das nicht mehr so. Das ist in jedem Land anders geregelt und der wirtschaftliche Aspekt des Kinderhabens ist mancherorts sehr schwer nachzuvollziehen.
An manchen Orten ist ein alter Mensch aufgeschmissen wenn er keine Kinder hat.
Schlimmstenfalls kann man auch abtreiben, dann ist das nach Ansicht einiger Mediziner zwar Mord, nach Ansicht anderer nicht, da muss wohl jeder seine Entscheidung privat treffen.

Ich rede nicht von Frankreich sondern von Deutschland, nicht Europa oder sonst einen Kontinent.
Übrigens, ist Frankreich ein vorreiter von Familien (Kinder betreuung usw.) und der emanzipation.
Deutschland kann sich davon mal eine scheibe abschneiden.

Auf

Zitat:
wann vermehrt man sich? in der Natur, wen man Nahrung usw. zur ferfügung hat.

Zitat:
Nein, das ist nur selten so. Wenn "man" Nahrung zur Verfügung hat und Raum, sich auszubreiten, können die Jungen überleben. Meistens wird nicht danach gefragt, sondern die "Produktion" des Nachwuchses erfolgt einfach dann, wenn das Weibchen wieder trächtig werden kann, was in manchen Fällen zeitlich erst so weit nach der letzten Geburt der Fall ist, als die letzte Jungschar Zeit fand, sich selbständig zu machen. Junge, welche überzählig sind setzen sich nur dann durch, wenn sie besonders kräftig sind, die schwächeren gehen von selbst zugrunde oder werden sogar von den stärkeren getötet und oft gefressen, manchmal werden die toten Jungen auch von den Eltern recykliert.
In vielen Fällen fragt keiner danach, die Nestflüchter können fast fortlaufend Junge machen, bei anderen gibt es jahreszeitliche Regelungen oder witterungsabhängige.
Ich kann mir Vorstellen dass die Lust eines Froschmännchens immens ist, welches auch auf Konservendosen springt und da klammert, in der Erwartung es käme da mal Laich raus den es besamen könne, nämlich wenn der kein Weibchen gefunden hat.

Nein?
Nahrung (Wasser) ist das wichtigste um sich fortzupflanzen.
Zitat:
und Raum, sich auszubreiten

Jedes Tier hat einen für sich passenden Lebensraum, da muss er nicht tausende von km, rum streunern um ihn zu finden.
Erst wenn die Nahrungs angebote knap werden ziehn sie weiter. Siehe Wellensittiche!
Löwenmännchen, einige (Primaten) Affenmännchen wie Weibchen, Wölfe (m)
u.f.m suchen sich ein neues Rivier oder Gruppe. Und selbst da wird der Lebensraum ausreichend sein !Nahrung,Wasser!
Am Lebensraum liegt es meistens nicht.

Und wenn hat meistens der Mensch, seine Finger drin.

Auf
Zitat:
Der Mensch? Wenn er sich es heut zu tage leisten kann, oder der baby wunsch größer ist als alles andere.

Zitat:
Ja, zu Europa vielleicht und auch da nur in einigen Gesellschaftsschichten.
Entweder ist Dein Bild von der Menschheit fixiert auf die Mittelklasse und Oberschichten, oder Du hast einfach keine Ahnung von der Verteilung der Möglichkeiten die Menschen haben.
In weiten Teilen der Bevölkerung ist auch heute noch Vergewaltigung und Vernachlässigung der Normalfall und die lustvolle Befriedigung die Ausnahme und wenn dann daraus auch noch ein erwünschtes Kind entsteht ist das ein großer Glücksfall.
Dass ein Kind entsteht und die Eltern sich darein schicken ist sicher häufiger, als dass ein lang ersehnter Kinderwunsch in Erfüllung geht.

Falls es dir nicht auf gefallen sein solte, ich spräche von Deutschland oder auch Europa, in diesem Sinne.
Von örgenwelchen Kasten spräch ich auch nicht
Heut zu Tage, in Deutschland! sind Kinder nun mal eine frage es Geldes. Ein wirklicher Kinder wunsch, kann viele gründe haben. Man bekommt selber sehr schwer Kinder. Man ist unfruchtbar, man hat sich immer schon eine Familie gewünscht.
Aber zeig mir mal ein Paar das genau weiss was ein Kind für eine verantwortung ist. Was es alles braucht usw. das aber nicht auf Verhütung achtet Da gibt es kaum welche, bis gar nicht.
Dann komm die anderen, aus welchen gründen sie auch immer Kinder haben,ist schwer nach vollziebar. Sie leben vom Stadt (uns) wolln aber den noch mehr Kinder. Dann sind da noch die Jugendlichen, die einfach nicht aufgepsst haben. Ist das im grunde für dich, ein normaler Ziklus des Raumes, wie du ihn nännst?

In Afrika, gibt es so viele arme Menschen, die im Grunde keinen einen (Raum <--)
Platz haben, und den noch haben sie ziech Kinder.
Könn sich die Elter Kinder leisten? In den Slams? Ein normal denkender Mensch, würde nein sagen. Wie kommt es also?
Verhütung gibt es da kaum, Vergewaltigungen sind an der Tagesordnug (genauso wie Mord)
Dann kommt noch der aspekt das viele den Glauben Islam haben.
Verhütung, abtreibung sind nicht erlaubt.
Also fang nicht an von schichten der Gesellschaft zu philosophieren.

Ist echt interessand mit was du alles so kommst *lool*
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum I