Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Symbolsammlung

Hallo Yassin,

Dein Traum ist eine herrliche Symbolsammlung und genauso würde ich sie auch verstehen, Satz für Satz:
Zitat:
Jedenfalls seh ich da nen riesen Stein.
obwohl er sehr groß ist schaffe ich doch den Stein unter die Arme zu nehmen.

Das erinnert an Sysiphus, mal sehen was der Stein hergibt:
http://www.deutung.com/
Der Stein kann ähnlich wie ein Felsen Hindernisse anzeigen, die Sie überwinden müssen.
Oft symbolisiert er auch Hartherzigkeit, Gefühlskälte oder Hass....
Versuchen Sie einen zu zerkleinern, können Sie Ihren Willen durchsetzen.
Sehen Sie Steine auf der Straße liegen, sollten Sie etwas aufbauen, was schon erledigt, abgehakt oder abgebrochen wurde, denn Sie sind an der guten Gelegenheit bisher vorbeigegangen und haben sich selbst "Steine in den Weg" gelegt.

Zitat:
Dann geh ich aus dem Ort raus.

Das Tor steht meist für ein Hindernis auf dem Lebensweg. Gehen Sie hindurch, werden Sie es überwinden.
Auch wenn da kein Tor am Ortsausgang steht hat der Ausgang aus dem Ort diese Bedeutung.

Zitat:
Dann kommt mir ne Leherin entgegen und sieht den Stein nätürlich.

Der Lehrer kann auffordern, sich selbst besser zu erkennen oder in einer Angelegenheit mehr Informationen zu sammeln.
Sie gehen einer Prüfung entgegen und zweifeln, ob Sie alles richtig machen werden.....Sprechen Sie mit einem Lehrer, ist es höchste Zeit, alte, unerledigte Probleme zu klären.
Belehrt werden bringt Verärgerung über Kleinigkeiten.....

Zitat:
Sie sagt mir das ich den Stein wieder an seinen Ort bringen soll.

Empfangen Sie einen Auftrag, folgen unerwartete Einnahmen oder gute Nachrichten.
Erteilen Sie einen Auftrag, machen Sie sich unbeliebt.

Zitat:
Was ich Dann tu aber Ich lande leider in der Tolette.

Die Toilette hat im Traum kaum etwas mit der Stuhlausscheidung zu tun, sondern ist je nach Begleitumständen als günstiges oder ungünstiges Symbol zu deuten. Folgende Bedeutungen kommen häufig vor:
Eine verschlossene Toilette warnt vor zu viel Zuversicht und Sorglosigkeit.
Exkremente darin oder gar das Hineinstürzen in die Schüssel werden als Ankündigung von Chancen, Freude und Glück verstanden, wobei es sich auch um materielle Gewinne handeln kann....
- besetzt sehen: Ihre Hoffnung erfüllt sich nicht.

Zitat:
Als ich merke das ich falsch bin, möchte ich von der Tolette gehn.

Du fühlst Dich im Leben in einem Irrgarten: Bleiben Sie ruhig und gelassen, dann findet sich ein Weg aus einer scheinbar ausweglosen Situation.

Zitat:
Aber Da kommt ne etwas Ältere Frau entgegen.

Alte Menschen im Traum verweisen auf traditionelles Denken und alte Weisheit durch Erfahrung....
- alte Frau: Ärger und Verdruss steht Ihnen bevor....
Hast Du was ausgefressen, angestellt? Sonst ein schlechtes Gewissen?

Zitat:
Ich sag entschuldiung.

Bringen Sie eine Entschuldigung vor, dann werden Sie ein Unrecht gegen einen Freund begehen.
Was hast Du denn vor?

Zitat:
Sie anwortet: Du trägst einen Stein mit Dir?
Ich anworte Ja
Dann frag sie gehört der Stein hierher?
Ich anworte Nein.
Und dann bewundert sie den Stein weiter und sagt dann noch irgenwass.
leider hab ich vergessen. jedenfalls sag ich dann. naja eherlich gesagt gehört der Stein hierher.

Wenn Sie andere wütend sehen, bereiten Ihnen ungünstige Aussichten Kummer und Sorgen.

Zitat:
Da würd die Frau wüten und wirft den Stein zu boden, und da ist er kaputt.
und sagt. Du glaubst Doch nicht das Du mich zu Narren halten kannst. und wirft dann noch irgenwass zu bruch...

Wenn Betrug in einem Traum eine Rolle spielt, besonders wenn Sie der Betrogene sind, besteht die Möglichkeit, dass Sie zu vertrauensselig sind. Wenn Sie betrügen, laufen Sie Gefahr, einen guten Freund zu verlieren. Betrug kann tatsächlich darauf hinweisen, dass Sie sich durch zu viel Vertrauen in andere und naive Gutgläubigkeit leicht selbst in Schwierigkeiten bringen.
Sie sollten Ihre Ziele überprüfen und ihnen treu bleiben,
- selbst betrügen: sich auf Kosten Ihres Arbeitgebers bereichern, sich unwürdigen Vergnügen hingeben und Ihren Ruf schädigen,
- als solcher bei einem Geschäft erwischt werden: gutes Fortkommen,
- bei einem Geschäft betrogen werden: auf Personen treffen, die Ihnen den Weg zum Wohlstand versperren wollen,
- allgemein betrogen werden: unverhofftes Glück oder Erbschaft, zwecklose Versuche der Feinde, Ihnen zu schaden,
- mit einer Betrügerin zu tun haben: kündet ein Liebesabenteuer an,
- Betrüger im Spiel erwischen: Sie werden sich für etwas rächen,
- als solcher bei einem Geschäft erwischt werden: gutes Fortkommen,
- eine Person des Betruges bezichtigen: Ihnen wird ein höchst ehrenwertes Amt angeboten.

Aber Du wirst ja bezichtigt, betrogen zu haben oder es zu wollen, das ist eine Anklage: Werden Sie angeklagt, haben Sie Angst, etwas unwissentlich falsch zu gemacht zu haben. Stehen Sie zu Ihrer Unsicherheit und reden Sie darüber. Natürlich kann dieses Motiv auch einen Streit mit einem Bekannten oder Berufskollegen widerspiegeln.

Solche Träume sind in jugendlichem Alter häufig, sie zeigen das Problem, sich zu orientieren.
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum II