Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Bedeutung der Symbole

Hallo Anuschka.

Ich gebe Dir erst mal die Bedeutung der Symboöe nach http://www.deutung.com wieder:
Dein Traum ist farbig und fett geschrieben.

Ich sehe meinen Sohn Ein Sohn kann im Traum den Wunsch nach Selbstausdruck und Extraversion darstellen.
Oder aber er symbolisiert elterliche Verantwortung.
Im Traum einer Mutter kann ein Sohn deren Ehrgeiz, Hoffnung und Potential repräsentieren.

auf einer Holzbank im Freien sitzen Das Sitzen im Traum weist auf Entspannung, Gelöstheit und seelische und geistige Ausgeglichenheit hin oder verkörpert den Wunsch danach.

Ihm gegenüber , auf der anderen Seite eines Holztisches Tisch: Allgemein steht er für das äußere Leben, zum Beispiel die Arbeit. Ist er schön gedeckt, spricht das für Glück und Erfolge, andernfalls für Misserfolge und Kummer.
Ein Tisch kündet eine Geselligkeit an, Sie werden sich bei schön gedecktem Tisch gut dabei amüsieren, bei ungedecktem Tisch dabei langweilen

sitzt mein Ex-Freund Sehen Sie sich im Traum mit einem Freund, ist das die Warnung vor unüberlegten Handlungen. Träumt ein einsamer Mensch von einem Freund, sehnt er sich nach Geselligkeit. Streiten Sie mit einem Freund, sind Sie nicht treu.
Die Gefühle, die Sie dem Freund im Traum entgegenbringen, empfinden Sie auch im realen Leben.

Es ist hell Der Tag im Traum versinnbildlicht das bewusste Leben im Wachzustand.

(ich vermute die Sonne scheint). Vermutungen werden nicht interpretiert

Er lächelt meinen Sohn an. Lacht ein früherer Bekannter, taucht ein vergangenes, peinliches Ereignis wieder auf, weil Sie es noch nicht ganz überwunden haben.

Mein Sohn schreibt Schreiben umfasst Teile der Persönlichkeit, die Sie allmählich klarer erkennen und besser verstehen.
Sehen Sie jemanden schreiben, können Sie sich aus einer Klemme befreien.

dann mit einer gelblich gelb: Das Symbol für Güte und Glauben, wenn es ein leuchtendes Gelb ist. Es geht Ihnen gut.
Ist das Gelb schmutzig oder matt, verrät es Geiz, Gier und Neid.

roten Mit der Farbe Rot wird im Traum der körperliche Aspekt betont, Aktivität und Freude, Leidenschaft und Liebe.
Helles Rot wird mit Gefühlswärme und aufrichtiger Zuneigung gleichgesetzt.
Dunkles Rot versinnbildlicht Energie und Antriebskräfte, Leidenschaften und Begierden, die einen Menschen beherrschen.
Kirschrot ist im Traum die Farbe der Erotik und Sexualität.

Flüssigkeit Mit Farben arbeiten (streichen) warnt oft vor falschen Erwartungen und Hoffnungen, es ist aber auch möglich, dass Sie vor Unehrlichkeit anderer gewarnt werden.

auf einen Spiegel Sie machen sich Sorgen darüber, was andere über Sie denken könnten, und müssen sich selbst daraufhin überprüfen, ob Sie nach außen hin ein authentisches Bild spiegeln.

Meine Mama liebt dich noch. Die Beziehung eines Kindes zu seiner Mutter ist von zentraler Bedeutung für seine Entwicklung.
Dies ist die erste Beziehung, die ein Kind entwickelt, und es sollte sie daher als nährend und führsorglich empfinden. Trifft dies nicht zu, können Ängste und Zweifel entstehen.

Er zeigt den Zeigefinger versteht man als warnenden Hinweis oder Anklage. Außerdem kann der ausgestreckte Zeigefinger ankündigen, dass Sie sich selbst wegen eines Fehlers oder Vergehens Vorwürfe machen müssen.

meinem Ex das Geschriebene und dieser lächelt ihn wieder freundlich an. Lacht ein früherer Bekannter, taucht ein vergangenes, peinliches Ereignis wieder auf, weil Sie es noch nicht ganz überwunden haben.

Eigentlich bestätigt die Symboldeutung bereits Deine Befürchtung
Die Geschichte welche Du darüber hinaus mit Deinem gegenwärtig aktuellen Freund, mit dem sexuell nichts laufen darf erzählst belegt das einfach noch.
Die Sprache der Farben, in denen Dein Entfaltungspotential auf die Hoffnungen nach dem Ansehen das Du bekommst schreibt, nämlich in der Tiefe Deines Herzens, Deiner Güte (gelb) und noch weiter unten, sexuell (rot) liebst Du ihn noch (die Gefühle die, wie Du ja selber schreibst, mit dem Wachbewusstsein übereinstimmen).
Wenn Du das nicht gewusst hast, hast Du Dir ganz schön was vor gemacht, und ich bin sicher, alle Deine Freundinnen die von dieser Beziehung wissen werden es Dir sofort bestätigen.

Oder aber Du hast den Eindruck, dass Du diese beziehung wieder wach rufen müsstest, um zu Deinem gewünschten Image, der Anerkennung, die Du willst, zu kommen.
Aber mir scheint diese Variante weniger wahrscheinlich.

600 km kann viel und wenig sein, je nachdem was man von einander will. Für körperliche Liebe ist es etwas weit, eine typische Seemannsfrau - Beziehung: Man trifft sich ausschließlich zu Landgang und das auch nur im Heimatland und nicht in den Exporthäfen in Übersee, dafür dann ist auch das Programm klar, nach dem die Besuche ablaufen.

Dein gegenwärtiger Partner mag gut für Geschäfte und Arbeiten sein, ein Kumpel eben, aber er ist, wie Du selber bestätigst, nicht das was Du Dir erhofft und gewünscht hast.

Was Du nun damit machen willst musst Du entscheiden. Möglicherweise bedeutet Dein Sohn hier nämlich, dass Du nur mit dem Partner Dich selbst so entwickeln kannst wie Du willst, mit dem Du früher zusammen warst.
Warum habt Ihr Euch getrennt?
Lief die Beziehung auch über 600km Distanz oder kam die Distanz erst danach?

Beantworte diese Fragen, um zu Deiner Entscheidung zu finden. Für die Deutung dieses Traums hier ist das irrelevant.
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum II