Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Ich möchte zum Islam wechseln

Salam erstmal.
Ich bin 17 Jahre alt und zurzeit noch Christ. Ich bin halb deutsch und halb iraner. Ich möchte gerne zum Islam wechseln, weil ich die Religion sehr mag. Da im Iran die größte Konfession die Schiiten bilden und meine Verwandten auch Schiiten sind möchte ich auch Schiite werden.
Wie werde ich Schiite? Muss ich zu einer schiitischen Moschee? Was ist der unterschied zwischen Schiiten und Sunniten?
Hier ist der Unterschied:
http://de.wikipedia.org/wiki/Islam#Richtungen

Um zum Islam zu konvertieren, musst du nicht unbedingt zu einer Mosche. Du gehst zu am besten zu einem Vorbeter und sprichst die Schahada vor einigen Zeugen aus (La Ilaha Il lalh ua muhammadan rasul lulah).
Zitat:
Ich bin 17 Jahre alt und zurzeit noch Christ.

Bist du wirklich ein Christ, oder hälst du dich nur für einen?
°Bist du getauft?
°Hälst du die 10 Gebote?
°Gehst du in die Kirche?
°hälst du das Fasten?
°ehrst du den Sabbat?

Ein Chrst ist vorallem ein Christ wenn er diese Religion (Christentum) auch wirklich lebt und liebt.

Man kann auch all diese dinge nicht einhaltenund, und den noch ein Christ sein.
Man ehrt den einen wahren Gott. Man hält die nächsten liebe u.a.

Das Stichwort ist immer noch Glaube.

Für mich liest es sich eher so, das du zu deiner Iranischen Familie halten möchtest. was ja kein unding ist
Man sollte aber auf sich selber hören, was einen mehr bewegt und auch erfüllt.
Sicher kann es auch der Islam, keine frage. Dann versteh ich aber den zweifel nicht.
Den den hast du! Wärst du wirklich ein Christ, würdest du nicht zweifeln.

Von da her,informier dich gründlich.

Frag doch deine Familie (iranischer seits) oder deine Elter, wenn du fragen über den Islam hast.
Gaja spricht einen wichtigen Punkt an. Wenn du nicht selber davon überzeugt bist, dann solltest du es vorerst lassen. Es bringt nichts zum Islam zu konvertieren ohne es auch im Herzen gemacht zu haben.
@ Mido:

Hast du schon den Quran gelesen u. verstanden? Lass dich nicht von solchen Muslimen beraten, die nur auf dem Papier Muslime sind.

Ich würde dir raten den Quran zu lesen, das Wort Gottes.

Wegen der Richtung (sunnitisch/schiitisch) möchte ich nur sagen, dass ich über diese Spaltung der Muslime traurig und gleichzeitig erbost bin weil diese Spaltung durch absolut nichts gerechtfertig ist.

Der Allmächtige Gott spricht die wahren Gläubigen mit "Muslim/a" an (Gottergebener/e).

Der heutzutage von den "Muslimen" bekannte und praktizierte "Islam" (der sog. Mislam – Menschen/Mainstream-Islam) wurde durch die Mutmaßungen, Dogmen, Doktrinen und Hinzufügungen über die Jahrhunderte dermaßen verzerrt, dass es mit dem Islam, den der Prophet Mohammed verkündete, nichts mehr zu tun hat.

Die so genannten Religionsgelehrten haben im Namen der Religion hunderte von Gesetzen und Verboten erfunden und somit Gottes Religion Islam mit einer sich mit den Naturgesetzen widersprechenden, verwirrenden und unpraktizierbaren Religion ersetzt. Der Grund, wieso dass die "muslimischen" Völker in politischer, sozialer und ökonomischer Hinsicht derart zurückgeblieben sind, wurzelt in den polytheistischen Religionsgelehrten und den Politikern, die es wissen, wie die Gelehrten auszunützen sind.

Und Gott hat uns, um Seine Religion vor diesem Angriff zu schützen und um Seine Botschaft von den Mutmaßungen, Dogmen, Doktrinen und den Hinzufügungen zu befreien, eine Botschaft gesandt, welche Er selber mit "eine der Großen" bezeichnet (74:35)...

Lass dich von NIEMANDEN beeinflussen, so Gott will (inshallah) wirst du deinen richtigen Weg finden.

Ich wünsche dir viel Kraft und Geduld!

Friede sei mit euch!
Forum -> Islam

1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19  Weiter