Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Ich möchte zum Islam wechseln

Zitat:
nshallah werden alle muslime am tag des jüngsten gerichts zu den gewinnern gehören

Warum sollen nur die Muslime gewinnen?
Sakina für alle.

Auch wenn Mido schon lange nicht mehr mitdiskutiert.
Zitat:
Ich bin 17 Jahre alt und zurzeit noch Christ. Ich bin halb deutsch und halb iraner. Ich möchte gerne zum Islam wechseln, weil ich die Religion sehr mag

Viel Spaß beim Opferfest.

Wer noch mehr sehen will ?
http://www.sweetness-light.com/arch.....-the-world-graphic-photos
Also mir reichts !

mfffggg gnostik
Hallo gnostik!

Genau aus diesen und vieler weiteren gründe bin ich schon seit einiger Zeit Muslimischer Vegetarier.
Ist schon eine eigenartige Wortkombination „Muslimischer Vegetarier“. Aber ich kann dazu nur sagen ich verabscheue ab Grund tief solche Opfer. Ja sie sind mir ein Greul. Das heißt einem anderen Lebewesen den Sinn zu nehmen, nämlich das Leben selbst.

Nun als Gottergebener habe ich da wohl ein Problem. Kein Opferfest auf diese weiße. Keine Hadsch in seinem vollendetet Ritus und und und.

Ich glaube aber, dass es viele tiefere Hintergründe des Opfern gibt. Ein Beispiel:Ibrahim(Abraham) war genötigt seinen Söhne zu Opfern. Doch in Seiner tiefen Liebe Ibrahims sowie seiner Bereitschaft und Loyalität zu Gott, erkannt Gott Ibrahim und Offenbarte Ihm sein wahres Wesen der Barmherzigkeit.Ibrahims Kinder blieben am Leben.
So feiere ich das Opferfest symbolisch, in dem ich das Opfer die klinge an die kehle halte und aus der Barmherzigkeit Allahs dem Leben, das Leben schenke. Das Opferfest, mein Islamisches Opferfest ist das erkennen aus der Befreiung des Opferjochs.(z.B. 6, 84-87)
Und weil dem Leben das Leben geschenkt wurde, wird gefeiert und die bedürftigen gespeist. Nur bei mir nicht mit Fleisch.

Aber ich sag Dir was gnostik, in meinem Herzen mach ich mir nichts draus, so habe ich alles schon erledigt und bin zu der Erkenntnis erlangt. Und so weiß nur Allah, was in meinem Herzen ist, und warum mein Handeln ist wie es ist, auch wenn das viele meiner Brüder und Schwestern anders sehen.

LG ISA
Wenn man aus einer gesellschaftlichen Situation nicht anders kann, sollte man die gesellschaftlichen Regeln hinterfragen.
Der Mensch aber ist nicht menschlich, wenn solche Gedankenwelt noch in ihm sind.
Kein Gott, der seine Schöpfung liebt, fordert solche Tribute. Dieses Denken kommt aus dem Heidentum und wurde von den zu Religionen gehörenden Angehörigen nur übernommen. Weltweit.

http://www.weltderwunder.de/wdw/Men.....ualeDerApatani/index.html

Feste für die Fruchtbarkeit

Eines der wichtigsten Feste ist das Fruchtbarkeitsfest Dree. Dann opfern die Schamanen besonders viele Tiere. Nach der Opferung prüfen sie die Leber des geopferten Tieres durch Betasten und Belecken. Solche blutigen Rituale machen selbst vor dem Lieblingshund nicht halt. Der Grund: Die Apatani glauben, dass die Seele nach dem Tod in einer anderen Welt weiterlebt. Dort wird sie alle geopferten Tiere zurückerhalten.

http://www.google.de/search?hl=de&a.....che&meta=lr%3Dlang_de

Grausame Opferriten
von Kristian Büsch

Lange hatte man den lateinamerikanischen Hochkulturen zugute gehalten, dass die Beschreibungen grausamer Opferrituale in den spanischen Quellen wahrscheinlich Übertreibungen waren. Immerhin hatten die Conquistadores einen Völkermord zu rechtfertigen und da übertreibt man die schlechten Angewohnheiten des Gegners schon mal etwas.

Historische Anthropologie rückt Menschen und ihre kulturell geprägten Lebensformen und Lebenserfahrungen ins Zentrum historischen Interesses. Im Mittelpunkt stehen daher menschliche Verhaltens- und Ausdrucksweisen sowie Symbole, Praktiken und Räume menschlichen Handelns. Dabei sieht sich Historische Anthropologie an der Schnittstelle veschiedener Disziplinen und ist zu Konzepten und Methoden der Ethnologie sowie der Literatur- und der Religionswissenschaft hin offen. Im Seminar werden anhand von Textlektüren grundlegende Konzepte und Methoden historisch-anthropologischen Forschens wie Generation, Emotion oder Alltag vorgestellt und kritisch hinterfragt.

http://www.google.de/search?hl=de&a.....che&meta=lr%3Dlang_de

Es gibt aber bereits Religionen, die Tieropfer nicht fordern. Sie sind bereits weiter entwickelt und verharren nicht mehr im mittelalterlichen Denken.
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19