Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Ich möchte zum Islam wechseln

hab acuh grade nachgesehn!

ja so soll es auch sein, denn was wär schon ein glaube der gezwungen ist?
Zitat:
Aus dem Islam kann man nicht »austreten«: wer den Islam aufgibt (»Glaubensabfall«, arab. irtidad), ist nach den meisten islamischen Rechtsschulen des Todes schuldig.

Diese "Rechtsschulen" sind nicht der Islam, wieso sollte ich sie als Gottergebener anerkennen? Zeig mir einen einzigen Vers im heiligen Qur'an der besagt dass ich als Muslim diesen Rechtsschulen folgen muss?

Zitat:

6:115 Und das Wort deines Herrn ist in Wahrheit und Gerechtigkeit vollständig. Keiner vermag Seine Worte zu ändern, und Er ist der Allhörende, der Allwissende.
6:116 Wenn du der Mehrzahl derer auf Erden gehorchst, werden sie dich wegführen von Gottes Weg. Sie gehen nur Vermutungen nach und raten nur.

Zitat:
„Diese eure Religion ist die eine Religion ... Gott hat euch den Glauben
bestimmt, welchen Er einst Noah befahl und welchen Wir dir geoffenbart haben
und welchen Wir Abraham, Moses und Jesus befahlen mit den Worten: "Befolgt
diesen Glauben und seid darin nicht in Sekten gespalten!" Mohammed (s.a.s)

Zitat:
"Heute habe ich eure Religion vervollständigt, meine Gnade an euch vollendet und den Islam für euch als Religion bestimmt." 5:3

Bitte, nur einen nachvollziehbaren Grund warum ich einer "Rechtsschule" folgen sollte.

Liebe Grüße
Zitat:
Diese "Rechtsschulen" sind nicht der Islam, wieso sollte ich sie als Gottergebener anerkennen? Zeig mir einen einzigen Vers im heiligen Qur'an der besagt dass ich als Muslim diesen Rechtsschulen folgen muss?

Hallo,

dies ist Deine Meinung und leider nicht die Meinung der Mehrzahl der Muslime; noch nicht .
also zu den rechtsschulen.

im quran steht, betet. Aber es steht nicht wie man beten soll.

nun gibt es rechtsschulen, die den propheten, friede und segen auf ihn, mal so, mal so, mal so gebetet gesehen haben. Deswegen muss man einfach guggen, von welcher rechtsschule bist du überzeugt, und an die hällst du dich dann auch.

Man wird für alles am tag des jüngsten gerichts zur rechenschaft gezogen, also sage/mache nichts, wovon du nicht überzeugt bist.

Bei den rechtsschulen gibt es aber nur kleine feine unterschiede, darüer sollte man sich nicht streiten.

inshallah werden alle muslime am tag des jüngsten gerichts zu den gewinnern gehören
Killorgie, wen willst Du denn eigentlich killen?
Killorgie hat folgendes geschrieben:
Man wird für alles am tag des jüngsten gerichts zur rechenschaft gezogen, also sage/mache nichts, wovon du nicht überzeugt bist.

Bei den rechtsschulen gibt es aber nur kleine feine unterschiede, darüer sollte man sich nicht streiten.

inshallah werden alle muslime am tag des jüngsten gerichts zu den gewinnern gehören

Ob Gott auch denen verzeiht, die Groß- und Kleinschreibung missachten, ist allerdings fraglich.

Im übrigen gilt:
Helfende Hände sind heiliger als betende Lippen.
Bekenntnisse sind Gott nichts wert, wenn die Taten nicht der Nächstenliebe entspringen.
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19  Weiter