Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Ich möchte zum Islam wechseln

Ich würde mir das überlegen, ob du von einer monotoistischen Religion zur anderen wechselst.

Als Christ kannst Du ohne irgendwelche Folgen austreten, als Muslim sieht das anders aus, überlege es dir gut.

Erkundige Dich vorher, ob Du ohne irgendwelche Folgen wieder aus einer muslimischen Glaubensgemeinschaft austreten kannst, falls es dir doch nicht gefällt.

Soviel ich weiß ist es "lebensgefährlich" eine muslimische Glaubensgemeinschaft wieder zu verlassen.

Schließlich bist Du noch sehr jung und Deine Meinung könnte im Laufe Deines noch jungen Lebens wechseln.

Und hol dir nicht nur ein Info ein, sondern mehrere unabhängige.

Vielleicht gibt es ja auch noch gute Alternativen, die im Gegensatz zu einer monotoistischen Religion stehen.

Mögen alle Lichter dieser Welt deinen Geist erhellen, damit Du eine weise Entscheidung treffen kannst.
Zitat:
ist die Überlieferung des Johannesevangeliums nicht hinterfragbar? daß dieser Vers eine Aussage Jesu sein soll wird in keinem der anderen Evangelien so direkt bestätigt. oder irre ich da.

Das Johannesevangelium wurde von einem Jünger Jesu
aufgeschrieben, und bestätigt die anderen Evangelien.
Z.B : Liebe deinen Nächsten, Jesu Auferstehung, Jesu Kreuzigung,
alles wichtige drin enthalten
Ich denke mal das dir folgende Übung weiterhelfen könnte:

Gehe in Dich und lenke Deine Aufmerksamkeit auf Dein Herzchakra, welches sich in Deiner Brustmitte befindet. Verweile dort, atme tief und ruhig, stelle die Frage die für dich wichtig ist, werde wieder ruhig, Du wirst eine Antwort erhalten.
Zitat:
Soviel ich weiß ist es "lebensgefährlich" eine muslimische Glaubensgemeinschaft wieder zu verlassen.

warum sollte es lebensgefährlich sein?
meinst du es tödet ihn jemand wenn er sich es wieder andes überlegt?

also echt ihr habt vostellungen!
Zitat:
warum sollte es lebensgefährlich sein?
meinst du es tödet ihn jemand wenn er sich es wieder andes überlegt?

Das könnte leicht passieren, auf jeden Fall ist es nicht so abwegig.

Guckst Du hier:

Aus dem Islam kann man nicht »austreten«: wer den Islam aufgibt (»Glaubensabfall«, arab. irtidad), ist nach den meisten islamischen Rechtsschulen des Todes schuldig.

quelle: http://www.libertas-online.de/mat_islam.htm
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19  Weiter