|
|
|
Grüß dich Sumeyya,
ich werde dir das jetzt erklären, und dann speicher ich mein Argument in einem WordPad Dokument, weil ich ständig diese Sache erklären muss.
Aber legen wir los.
| Zitat: |
| wenn Jesus Gottes Sohn wäre und für die Sünden der Menschen gestorben wäre, was ist denn mit den Menschen, die vor Jesus gelebt haben? Wer ist denn für deren Sünden gestorben? |
Jesus ist für die Sünden der Menschen gestorben, die Menschen die vor Jesus gelebt haben konnten sich an das Gesetz halten, Gott ist gerecht, und deswegen ist den Leuten, die sich an das Gesetz gehalten haben nichts passiert, sie wurden zur Rechenschaft gezogen, für ihre Taten,
ausserdem glaubte man schon vor Jesus, dass der Messias kommen wird,
die Juden beteten und beten täglich "wir glauben an das kommen des Messias."
| Laut eurem Glauben muss man ja getauft sein, um ins Paradies zu kommen, was ist denn mit den Milliarden Menschen, die vor Jesus kamen und nie was von Taufen gehört haben |
Was mit denen ist, die vor Jesus kamen passierte nichts, denn die Taufe kam neu, Jesus hat das Gesetz ja vollendet, bzw die Schrift erfüllt, siehe auch oben. Die Menschen die nichts von Jesus hören, werden nach Taten gerichtet, weil Gott gerecht ist.
Römer 10;14-17
| 14 Wie werden sie nun den anrufen, an den sie nicht geglaubt haben? Wie aber werden sie an den glauben, von dem sie nicht gehört haben? Wie aber werden sie hören ohne einen Prediger? 15 Wie aber werden sie predigen, wenn sie nicht gesandt sind? Wie geschrieben steht: `Wie lieblich sind die Füsse derer, die das Evangelium des Friedens verkündigen, die das Evangelium des Guten verkündigen! 16 Aber nicht alle haben dem Evangelium gehorcht. Denn Jesaja sagt: `Herr, wer hat unserer Verkündigung geglaubt? 17 |
Adam ist ein Kind Gottes, übrigens gab es Jesus schon bevor es überhaupt Adam gab!
| Und wenn Jesus "Gottes Sohn" sein soll, nur weil er keinen "menschlichen" Vater hat und seine Mutter Jungfrau war, was ist denn dann mit Adam? Er hat weder Mutter noch Vater. Er müsste doch eher Gottes Sohn sein können als Jesus |
Joh 12;28
| 28 Vater, verherrliche deinen Namen! Da kam eine Stimme aus dem Himmel: Ich habe [ihn] verherrlicht und werde [ihn] auch wieder verherrlichen |
Joh 17;5
5 Und nun verherrliche du, Vater, mich bei dir selbst mit der Herrlichkeit, die ich bei dir hatte, ehe die Welt war.
| Was ist denn der Unterschied zwischen Adam und Jesus? Beide sind doch durch ein Wunder Gottes entstanden. Euer "Gottes-Sohn-Glaube" ist recht verwirrend. |
Der Unterschied wurde jetzt aufgezeigt, Jesus war viel früher da und ist durch den Geist geboren, weil es Gottes Willen ist.
Mein Glaube finde ich nicht verwirrend, das ist ein schöner Glaube, Jesus kann einen an die Hand nehmen und dich ins Paradies führen, von allein kommt man nicht hin, wie soll man sich denn selbst erlösen..
| Ein Gott, der sich von seiner Schöpfung anspucken und verspotten lässt und am Ende auch noch von denen getötet wird, ist doch kein Gott |
Jesus ist nicht Gott, er ist Gottes Sohn,
und mit der Kreuzigung hat er den Teufel besiegt.
Hier eine Prophezeiung im Alten Testament über den Messias, den Sohn Gottes:
| Jes 50,6 Ich bot meinen Rücken den Schlagenden und meine Wangen den Raufenden, mein Angesicht verbarg ich nicht vor Schmähungen und Speichel. |
Speichel = Spucke, wie du schon sagtest, Jesus wurde angespuckt, ja.
Hier die Erfüllung:
| Mt 26,67-68 Dann spien sie ihm ins Angesicht und schlugen ihn mit Fäusten; einige aber schlugen <ihn ins Gesicht> und sprachen: Weissage uns, Christus, wer ist es, der dich schlug? Mk 14,65; 15,17; Yu 19,1-3; 18,22 |
spien = spuckten
| Jes 53,5 Doch er war durchbohrt um unserer Vergehen willen, zerschlagen um unserer Sünden willen. Die Strafe lag auf ihm zu unserm Frieden, und durch seine Striemen ist uns Heilung geworden. |
Erfüllung:
| Mt 27,26 Dann gab er ihnen den Barabbas los; Jesus aber ließ er geißeln und überlieferte ihn, damit er gekreuzigt werde. |
Etc.
| und wenn er Gottes Sohn wäre, glaubst du wirklich im Ernst, Gott würde seinen Sohn so demütigen lassen? |
Ja, das wurde ja prophezeit, das war das ultimative Opfer
Gott hat diesen Weg auserwählt, für alle Menschen auf der Welt.
Der Gerechte für den Ungerechten,
der demütigende für dem, der sich selbst erhöht,
der Barmherzige für den Unbarmherzigen etc.
Der Plan Jesu zu kreuzigen zieht sich wie ein roter Faden durch die Bibel.
Überall.. At,Nt,Briefe,Offenbarung.
Und Jesus ist am 3. Tag auferstanden von den Toten, gesehen von über 500 Menschen.
| Wie gesagt, ich nehme Zuflucht bei Allah vor so einem Glauben, Erhaben ist Allah über das, was sie Ihm nachsagen! |
Jaja, ich nimm auch Zuflucht, vor deinem Glauben
Ja, Gott der Vater ist erhaben, was ihr über ihn sagt.
|
|
|
|
1. Sprich: «O ihr Ungläubigen!
2. Ich verehre nicht das, was ihr verehret,
3. Noch verehrt ihr das, was ich verehre.
4. Und ich will das nicht verehren, was ihr verehret;
5. Noch wollt ihr das verehren, was ich verehre.
6. Euch euer Glaube, und mir mein Glaube.»
dein Glaube dir, mein Glaube mir
gehen wir beide unseren Weg, aber am Tage des Gerichts werden wir sehen wer Recht hatte. Zumindest kannst du nicht sagen, zu dir wäre kein Warner gekommen.
|
|
|
|
|
@ Sakon
| Jesus ist für die Sünden der Menschen gestorben... |
Also ohne Süden würde Jesus körperlich ewig gelebt haben?
Nein, Jesus starb, da er geboren wurde. Denn alle, die geboren wurden müssen sterben.
| Die Menschen die nichts von Jesus hören, werden nach Taten gerichtet, weil Gott gerecht ist. |
Was wäre das denn für eine Gerechtigkeit, wenn die einen nach ihren Taten gerichtet würden und die andern einen Freibrief für den Egoismus hätten?
| Adam ist ein Kind Gottes, übrigens gab es Jesus schon bevor es überhaupt Adam gab! |
Sehen wir Gott als Vater, so sind wir alle Gottes Kinder.
Aber:
Das Kind einer Maus ist eine Maus
Das Kind eines Elefanten ist ein Elefanten
Das Kind Gottes ist ein Gott
Was ist denn der Unterschied zwischen Adam und Jesus? Beide sind doch durch ein Wunder Gottes entstanden. Euer "Gottes-Sohn-Glaube" ist recht verwirrend.
|
Sumeyya, Adam ist eine Mythologie.
| Mein Glaube finde ich nicht verwirrend, das ist ein schöner Glaube, Jesus kann einen an die Hand nehmen und dich ins Paradies führen, von allein kommt man nicht hin, wie soll man sich denn selbst erlösen.. |
Wer hat uns denn Gebunden? Wir selbst!
Wer kann die Bindung rückgängig machen? Wir selbst!
Was wäre das für ein Gott, der sich selbst unerreichbar macht? Nein wir haben das (scheinbar) getan, denn in Wahrheit wohnt Gott in unserem Herz und bedingungslose Liebe lässt uns das erkennen.
| Ein Gott, der sich von seiner Schöpfung anspucken und verspotten lässt und am Ende auch noch von denen getötet wird, ist doch kein Gott |
Sumeyya, Leben ist Ewig, Tod eine Illusion, die lediglich den Körper betrifft, wir sind aber nicht unser Körper!
| ...und mit der Kreuzigung hat er den Teufel besiegt. |
Sumeyya, die Allmacht hat keine Gegenmacht, denn sie ist All-Mächtig.
| und wenn er Gottes Sohn wäre, glaubst du wirklich im Ernst, Gott würde seinen Sohn so demütigen lassen? |
Sumeyya, einen Heiligen kann man weder beleidigen noch verletzen, denn ein Heiliger ist erhaben über Beleidigungen und erkennt sich nicht als Körper.
| Wie gesagt, ich nehme Zuflucht bei Allah vor so einem Glauben, Erhaben ist Allah über das, was sie Ihm nachsagen! |
Sumeyya, wäre schön, wenn das alle Mosems so sähen. Aber zu viele Glauben dass man einen Menschen betrafen muss, der Allah beleidigte. Allah ist erhaben und kann somit nicht beleidigt werden. Und was eine Beleidigung ist, da sind die Meinigen sehr unterschiedlich.
@ Sakon
bist Du dort Administrator oder User?
|
|
|
|
@ Sakon
Zitat:
Jesus ist für die Sünden der Menschen gestorben...
Also ohne Süden würde Jesus körperlich ewig gelebt haben?
Nein, Jesus starb, da er geboren wurde. Denn alle, die geboren wurden müssen sterben. |
Hallo Martin!
Jesus ist am 3. Tage auferstanden von den Toten.
Zitat:
Die Menschen die nichts von Jesus hören, werden nach Taten gerichtet, weil Gott gerecht ist.
Was wäre das denn für eine Gerechtigkeit, wenn die einen nach ihren Taten gerichtet würden und die andern einen Freibrief für den Egoismus hätten? |
Versteh ich nicht, tut mir leid
| Das Kind Gottes ist ein Gott |
Nicht unbedingt , weil Gott ja keine Grenzen hat, und sein Sohn Grenzen hat.
Wer hat uns denn Gebunden? Wir selbst!
Wer kann die Bindung rückgängig machen? Wir selbst! |
Glaube nicht
| Was wäre das für ein Gott, der sich selbst unerreichbar macht? Nein wir haben das (scheinbar) getan, denn in Wahrheit wohnt Gott in unserem Herz und bedingungslose Liebe lässt uns das erkennen. |
Gott ist nicht unerreichbar , tut mir leid, du hast was falsch verstanden,glaube ich.
Ich weiss nicht ob Gott in unserem Herzen wohnt.
| Sumeyya, die Allmacht hat keine Gegenmacht, denn sie ist All-Mächtig. |
Hehe, der Satz war von mir, aber macht nichts, wir machen alle Fehler.
Nichts von beidem, habe da mal etwas gelesen, sehr intressant.
1. Sprich: «O ihr Ungläubigen!
2. Ich verehre nicht das, was ihr verehret,
3. Noch verehrt ihr das, was ich verehre.
4. Und ich will das nicht verehren, was ihr verehret;
5. Noch wollt ihr das verehren, was ich verehre.
6. Euch euer Glaube, und mir mein Glaube.» |
Grüß dich, ja mir mein Glaube, dir dein Glaube
Wieso Warner? nach dem Islam kommen doch Christen auch ins Paradies, ich habe keinen Grund zum Islam zu konvertieren,
übrigens gefällt mir meine Religion sehr gut und ich liebe Gott über alles, er mich auch, und Jesus liebe ich auch, ich bin froh Jesus gefunden zu haben, weil er ist wirklich klasse, ich will ihn nichtmehr verlieren und nichtmehr ohne ihn leben, niewieder ohne ihn ! ausserdem ist mein Glaube sehr stark.
|
|
|