Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Ich möchte zum Islam wechseln

danke für den hinweis
Zitat:
ja, und genau das machen wir Muslime. Wir lieben und verehren Jesus als Propheten (nicht als Gott!) denn Jesus hat nirgendwo gesagt, dass er Gott oder Gottes Sohn ist und dass man ihn anbeten soll. Jesus wurde als Zeichen für die Menschen von der Jungfrau Maria geboren und er ist Allahs Diener und Gesandter. Jesus hat auch bekannt gegeben, dass nach ihm der Prophet Muhammad (anderer Name auch Ahmed) kommen wird und dass man diesem folgen soll. Der Name Ahmed tauch in dem alten oder Neuen Testament auf (nur wurde der Name leider übersetzt, wodurch er verloren ging

Langsam nervt das,
wie oft, soll man sowas wie dich eigentlich noch widerlegen?
liest du überhaupt alle Beiträge?
nix Muhammad, es gibt keine Prophetien über Muhammad.
Jesus sagt wohl dass er Gottes Sohn ist,
was meinst du wieso die Juden ihn kreuzigen wollten?
Jesus ist Gottes Sohn, das sagte er selber, lies doch mal das Neue Testament, es is quatsch was du hier erzählst mit "Jesus sagte nirgends dass er Gottes Sohn ist."
Jesus konnte nicht immer seine Idendität zeigen, wegen den Juden, sie wollten ihn ja immer steinigen, etc.
Trotzdem sagte er oft "Ich bin Gottes Sohn" etc.
Und er hat ja nochmehr Worte zu seinen Jüngern gesprochen als im NT steht, vllt ein Geheimnis, wieso Jesus von den Jüngern angebetet worden ist.

@Marthin.H

Tut mir leid, es liegt ein Missverständnis vor,
ich meinte etwas ganz anderes

Liebe Grüße
Zitat:
Liebe Hana, die folgenden Sätze sind nicht böse gemeint
bitte versteh mich nicht falsch, aber es ist mein Glaube dass
jemand, der nicht Jesus nachfolgt leider in's verderben geht.

Zitat von mir.

@Martin.H

Meinte ja wie gesagt was anderes .. schau hier:
Joh 12;44-50

Zitat:
44 Jesus aber rief und sprach: Wer an mich glaubt, glaubt nicht an mich, sondern an den, der mich gesandt hat; 45 und wer mich sieht, sieht den, der mich gesandt hat. 46 Ich bin als Licht in die Welt gekommen, damit jeder, der an mich glaubt, nicht in der Finsternis bleibe; 47 und wenn jemand meine Worte hört und nicht befolgt, so richte ich ihn nicht, denn ich bin nicht gekommen, dass ich die Welt richte, sondern dass ich die Welt errette. 48 Wer mich verwirft und meine Worte nicht annimmt, hat den, der ihn richtet: das Wort, das ich geredet habe, das wird ihn richten am letzten Tag.
Sakina für alle.

Seelig sind die Boten des Friedens. und der Guten Nachrichten,

Die beste Begriffsdefinition des Begriffes Gott Allah usw.
dürfte zur Zeit " Die Dunkle Materie" sein.

Wir wissen das wir nicht wissen.

mfg ggg gnostik
Sakon eine Frage an dich

wenn Jesus Gottes Sohn wäre und für die Sünden der Menschen gestorben wäre, was ist denn mit den Menschen, die vor Jesus gelebt haben? Wer ist denn für deren Sünden gestorben? Laut eurem Glauben muss man ja getauft sein, um ins Paradies zu kommen, was ist denn mit den Milliarden Menschen, die vor Jesus kamen und nie was von Taufen gehört haben
Und wenn Jesus "Gottes Sohn" sein soll, nur weil er keinen "menschlichen" Vater hat und seine Mutter Jungfrau war, was ist denn dann mit Adam? Er hat weder Mutter noch Vater. Er müsste doch eher Gottes Sohn sein können als Jesus (ich nehme Zuflucht bei Allah vor so einem Glauben) oder etwa nicht ? Was ist denn der Unterschied zwischen Adam und Jesus? Beide sind doch durch ein Wunder Gottes entstanden. Euer "Gottes-Sohn-Glaube" ist recht verwirrend.
Ein Gott, der sich von seiner Schöpfung anspucken und verspotten lässt und am Ende auch noch von denen getötet wird, ist doch kein Gott (und wenn er Gottes Sohn wäre, glaubst du wirklich im Ernst, Gott würde seinen Sohn so demütigen lassen?
Wie gesagt, ich nehme Zuflucht bei Allah vor so einem Glauben, Erhaben ist Allah über das, was sie Ihm nachsagen!
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19  Weiter