|
|
|
| Zitat: |
| Nein, das ist nicht böse gemeint, aber es ist nichtsdestotrotz ein Zeichen von religiöser Überheblichkeit. |
Wieso religiöse Überheblichkeit?
ich stimme doch nur dem zu, was Jesus sagt
was kann ich denn dafür?
soll ich sagen "Keine Ahnung welcher der richtige Weg is!"
|
|
|
|
@ Sakon
| Wieso religiöse Überheblichkeit? |
Überheblich ist es, seine Meinung grundsätzlich als gewichtiger als jede andere Meinung anzusehen.
| ich stimme doch nur dem zu, was Jesus sagt |
Das sagte aber nicht Jesus, sondern Paulus und Paulus sah Jesus wahrscheinlich nie.
Jesus sagte: „Selig, die ein reines Herz haben; denn sie werden Gott schauen.“ (Matthäus 5:8)
Und wer ein reines Herz haben sollte, der wird eine konstante Gottesschau haben, ganz gleich woran er glaubt. Damit ist Gott erreicht!
| was kann ich denn dafür? |
Dass Du Dinge, die Jesus wohl nicht sagte, Jesus zuschreibst.
Dass Du Dinge mehr gewichtest, die Paulus sagte, als die, die Jesus sagte.
| soll ich sagen "Keine Ahnung welcher der richtige Weg is!" |
Sagte ich das ? Gewiss nicht!
Du kannst sagen: Du weißt, welcher Weg für Dich der richtige ist.
Aber in Wirklichkeit gibt es nur einen Weg: die bedingungslose Liebe zu leben, wie Jesus sie vorlebte.
Das ist wirkliche Gefolgschaft.
Wer z.B. keine Anstrengungen unternimmt, seine Feinde zu lieben, wie Jesus das lehrte und vorlebte, der sollte sich nicht Christ nennen. (Das ist im allgemeinen zu verstehen und nicht auf Dich gerichtet)
Schaffst Du es z.B. nicht, einen Piloten zu lieben, der ein Passagierflugzeug in das World Trade Center steuerte, so kannst Du Dich keinen Christen nennen.
Christentum ist eben doch kein Bekenntnis, sondern eine Fähigkeit.
Und christlich kann auch ein andersgläubiger sein, der gemäß der bedingungslosen Liebe lebt!
|
|
|
|
Liebe Hana, die folgenden Sätze sind nicht böse gemeint
bitte versteh mich nicht falsch, aber es ist mein Glaube dass
jemand, der nicht Jesus nachfolgt leider in's verderben geht.
|
ja, und genau das machen wir Muslime. Wir lieben und verehren Jesus als Propheten (nicht als Gott!) denn Jesus hat nirgendwo gesagt, dass er Gott oder Gottes Sohn ist und dass man ihn anbeten soll. Jesus wurde als Zeichen für die Menschen von der Jungfrau Maria geboren und er ist Allahs Diener und Gesandter. Jesus hat auch bekannt gegeben, dass nach ihm der Prophet Muhammad (anderer Name auch Ahmed) kommen wird und dass man diesem folgen soll. Der Name Ahmed tauch in dem alten oder neuen Testament auf (nur wurde der Name leider übersetzt, wodurch er verloren ging)
Und nur mal so: Jesus war ein gottergebener Diener, was auf arabisch nichts anderes heißt als "Muslim", also Jesus war Muslim, wenn du ihm folgen willst, musst du Muslim werden
hier einige Dinge über Jesus (Firede sei auf ihm)
sura ali imran
45. Wie die Engel sprachen: «O Maria, Allah gibt dir frohe Kunde durch ein Wort von Ihm: sein Name soll sein der Messias, Jesus, Sohn Marias, geehrt in dieser und in jener Welt, einer der Gottnahen.
46. Und er wird zu den Menschen in der Wiege reden und im Mannesalter und der Rechtschaffenen einer sein.»
47. Sie sprach: «Mein Herr, wie soll mir ein Sohn werden, wo mich kein Mann berührt hat?» Er sprach: «So ist Allahs (Weg), Er schafft, was Ihm gefällt. Wenn Er ein Ding beschließt, so spricht Er zu ihm: "Sei!"', und es ist.
48. Und Er wird ihn das Buch lehren und die Weisheit und die Thora und das Evangelium;
49. Und (wird ihn entsenden) als einen Gesandten zu den Kindern Israels (daß er spreche): "Ich komme zu euch mit einem Zeichen von eurem Herrn: Daß ich für euch aus Ton bilden werde, wie ein Vogel bildet; dann werde ich ihm (Geist) einhauchen, und es wird ein beschwingtes Wesen werden nach Allahs Gebot; und ich werde die Blinden und die Aussätzigen heilen und die Toten lebendig machen nach Allahs Gebot; und ich werde euch verkünden, was ihr essen und was ihr aufspeichern möget in euren Häusern Wahrlich, darin ist ein Zeichen für euch, wenn ihr gläubig seid.
50. Und (ich komme) das zu erfüllen, was vor mir war, nämlich die Thora, und euch einiges zu erlauben von dem, was euch verboten war; und ich komme zu euch mit einem Zeichen von eurem Herrn; so fürchtet Allah und gehorchet mir.
51. Wahrlich, Allah ist mein Herr und euer Herr; so betet Ihn an: dies ist der gerade Weg."»
52. Als Jesus dann ihren Unglauben wahrnahm, sprach er: «Wer will mein Helfer sein in Allahs Sache?»Die Jünger antworteten: «Wir sind Allahs Helfer. Wir glauben an Allah. Und bezeuge du, daß wir gehorsam sind.
53. Unser Herr, wir glauben an das, was Du herabgesandt hast, und wir folgen diesem Gesandten. So schreibe uns ein unter die Bezeugenden.»
55. Wie Allah sprach: «O Jesus, Ich will dich [eines natürlichen Todes] sterben lassen und dich zu Mir erheben, und dich reinigen (von den Anwürfen) derer, die ungläubig sind, und will die, die dir folgen, über jene setzen, die ungläubig sind, bis zum Tage der Auferstehung: dann ist zu Mir eure Wiederkehr, und Ich will richten zwischen euch über das, worin ihr uneins seid.
59. Wahrlich, Jesus ist vor Allah wie Adam. Er erschuf ihn aus Erde, dann sprach Er zu ihm: «Sei!», und er war.
116. Und wenn Allah sprechen wird: «O Jesus, Sohn der Maria, hast du zu den Menschen gesprochen: "Nehmet mich und meine Mutter als zwei Götter neben Allah"?», wird er antworten: «Heilig bist Du. Nie konnte ich das sagen, wozu ich kein Recht hatte. Hätte ich es gesagt, Du würdest es sicherlich wissen. Du weißt, was in meiner Seele ist, aber ich weiß nicht, was Du im Sinn trägst. Du allein bist der Wisser der verborgenen Dinge.
117. Nichts anderes sprach ich zu ihnen, als was Du mich geheißen hast: "Betet Allah an, meinen Herrn und euren Herrn." Und ich war ihr Zeuge, solange ich unter ihnen weilte, doch seit Du mich sterben ließest, bist Du der Wächter über sie gewesen; und Du bist aller Dinge Zeuge.
157. Und wegen ihrer Rede: «Wir haben den Messias, Jesus, den Sohn der Maria, den "Gesandten" Allahs, getötet»; während sie ihn doch weder erschlugen noch den Kreuzestod erleiden ließen, sondern er erschien ihnen nur gleich (einem Gekreuzigten); und jene, die in dieser Sache uneins sind, sind wahrlich im Zweifel darüber; sie haben keine (bestimmte) Kunde davon, sondern folgen bloß einer Vermutung; und sie haben darüber keine Gewißheit.
171. O Volk der Schrift, übertreibt nicht in eurem Glauben und saget von Allah nichts als die Wahrheit. Der Messias, Jesus, Sohn der Maria, war nur ein Gesandter Allahs und eine frohe Botschaft von Ihm, die Er niedersandte zu Maria, und eine Gnade von Ihm. Glaubet also an Allah und Seine Gesandten, und saget nicht: «Drei.» Lasset ab - ist besser für euch. Allah ist nur ein Einiger Gott. Fern ist es von Seiner Heiligkeit, daß Er einen Sohn haben sollte. Sein ist, was in den Himmeln und was auf Erden ist; und Allah genügt als Beschützer.
6. Und (gedenke der Zeit) da Jesus, Sohn der Maria, sprach: «O ihr Kinder Israels, ich bin Allahs Gesandter an euch, Erfüller dessen, was von der Thora vor mir ist, und Bringer der frohen Botschaft von einem Gesandten, der nach mir kommen wird. Sein Name wird Ahmad sein.» Und als er zu ihnen kam mit deutlichen Zeichen, sprachen sie: «Das ist offenkundiger Betrug.»
ich denke das reicht.
einfach mal lesen und überlegen.
schönen Gruß
|
|
|
|
|
| p.s. Sumeyya, bei Doppelpostings kannst Du Dein zweites Posting über die Edittaste (rechts oben) anwählen und dann leer machen.
|
|
|