Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Ich möchte zum Islam wechseln

Mir wurde immer im Religionsunterricht gesagt, das wenn man getauft ist das man dann zu Gott gehört. Warum ist es jetzt falsch wenn ich sage "Ich bin Christ"? Bin ich dann etwa keiner? Währe es richtig wenn ich jetzt sage "ich bin gar nix"? Ja ich bin getaufter Christ, ich gehe ab und an in die Kirche, ich halte mich an Gebote wie das Ich nicht töten soll oder stehlen! Ich ehre auch meine Eltern. Ich bin nur getauft worden, weil mein Vater es so wollte, aber ich finde das ich zum Islam gehöre.
Ich möchte vom ganzen Herzen Moslem werden, da ich darin mehr Sinn sehe. Da meine Mutters Eltern aus dem Iran kommen, bin ich schon aufgewachsen damit das ich z.B. kein Schwein esse. Ich rauche auch nicht, trink kein Alkohol und nehme keine Drogen, ich kenne auch die 5 Säulen des Islams.
@ Modi:

Hast du schon den Quran gelesen und verstanden?

Lass dich bitte nicht von Muslime beraten/beeinflussen die nur auf dem Papier Muslime sind.

Ich würde dir raten dich mit Quran zu beschäftigten, dem Wort Gottes.

Zu deiner Frage: sunnitisch/schiitisch!

Ich bin sehr traurig aber auch gleichzeitig erbost über diese Spaltung unter den Muslimen denn sie kann durch nichts gerechtfertigt werden.

Jeder der meint er könne die Spaltung rechtfertigen, zweifelt das Wort Gottes an.

Der Allmächtige Gott spricht uns nicht mit "Oh ihr Sunniten oder Oh ihr Schiiten, Oh ihr Wahabiten" an sondern "OH IHR DIE IHR GLAUBT, (MUSLIME)" (Muslim/a - Gottergebener/e)

Der heutzutage von den "Muslimen" bekannte und praktizierte "Islam" (der sog. Mislam – Menschen/Mainstream-Islam) wurde durch die Mutmaßungen, Dogmen, Doktrinen und Hinzufügungen über die Jahrhunderte dermaßen verzerrt, dass es mit dem Islam, den der Prophet Mohammed verkündete, nichts mehr zu tun hat.

Die so genannten Religionsgelehrten haben im Namen der Religion hunderte von Gesetzen und Verboten erfunden und somit Gottes Religion Islam mit einer sich mit den Naturgesetzen widersprechenden, verwirrenden und unpraktizierbaren Religion ersetzt. Der Grund, wieso dass die "muslimischen" Völker in politischer, sozialer und ökonomischer Hinsicht derart zurückgeblieben sind, wurzelt in den polytheistischen Religionsgelehrten und den Politikern, die es wissen, wie die Gelehrten auszunützen sind.

Und Gott hat uns, um Seine Religion vor diesem Angriff zu schützen und um Seine Botschaft von den Mutmaßungen, Dogmen, Doktrinen und den Hinzufügungen zu befreien, eine Botschaft gesandt, welche Er selber mit "eine der Großen" bezeichnet (74:35)...

Wie gesagt, lass dir Zeit und übereile nichts! Lies den Quran, sprich mit Muslimen, die ihren Glauben richtig verstanden haben.

Du wirst sehen, so Gott will (inshallah) wird er dich auf rechten Weg leiten und Sein Licht wird dir den Weg weisen!

Ich wünsche dir viel Kraft und Geduld! Du kannst natürlich den Quran auswendig lernen (so wie viele "Gelehrte" das wünschen), aber wenn dir die Liebe zu Gott fehlt nützt dir das erworbene Wissen nichts!

Friede sei mit euch!

P.S.: Falls du Fragen hast, dann schreib mir einfach!
hallo mido!
ich finde es sehr gut dass du für dich den islam enteckt hast! ich hab selbst vor einiger zeit zum islam gewechselt und bereue meine entscheidung nicht, doch wirklich wichtig ist dass du das von herzen willst! hast du dich den schon richtig mit dem islam befasst? denn nur zu wissen das es die fünf säulen gibt und dass du kein schweine fleisch isst reicht nicht aus um moslem zu sein! was ich persönlich sehr gut finde ist die sache mit dem alkohol! respekt!
es ist nicht falsch zu sagen dass du christ bist aber auch im christentum reicht es nicht aus wenn man nur getauft ist! es gehört immer der glaube dazu!
ich wünsche dir alles gute und möge gott dich auf deinem weg begleiten!
Zitat:
Ja ich bin getaufter Christ, ich gehe ab und an in die Kirche, ich halte mich an Gebote wie das Ich nicht töten soll oder stehlen! Ich ehre auch meine Eltern. Ich bin nur getauft worden, weil mein Vater es so wollte,

Du bist getauf, als Baby oder klein Kind warscheinlich (richtig?)
Das sagt nicht aus das du Christ bist
Nur das du getauft wurdest.
Mein Freund wurde auch getrauf, wie meine große Schwester, aber sie sind keine Christen.
Da ist immer noch ein kleiner aber feiner unterschied.
der Glaube

Zitat:
Da meine Mutters Eltern aus dem Iran kommen, bin ich schon aufgewachsen damit das ich z.B. kein Schwein esse. Ich rauche auch nicht, trink kein Alkohol und nehme keine Drogen

Das tun nicht nur Mosleme.
Ich trinke kein Alk. nehme keine Drogen und der rest wie rauchen tun auch Moslems.
Genauso wie Alk. zu trinken. sind sie des wegen keine gläubige mehr?
Genauso könntest du auch Jude sein. Die dürfen auch kein Schwein essen usw.
Bitte versteh das es nicht ums essen, trinken und all diese banalen dinge geht.
Ich kann dir nur raten, dich sehr intenvief mit den glauben an sich zu beschäftigen.

Lese doch mal das A - N Testamend, lese den Koran (was du warscheinlich schon gemacht hast ? )und den Talmud, und was es da noch so gibt.
Spräche mit Menschen der jeweiligen Religionen. Am besten die auch Ahnung da von haben

Es geht nicht immer um richtiger oder nicht so richtig.
vertrau deinen inneren gefühl.

Alles liebe Gaja
Zitat:
Ich möchte vom ganzen Herzen Moslem werden, da ich darin mehr Sinn sehe.

@mido

auf mich macht es einen Eindruck als ob du nicht wüßtest wohin du gehörst, erst einmal bis du Christ und wie du selbst schreibst gehst ab und zu in die Kirche, also lebst deinen Glauben als Christ nicht aus, und ich glaube nicht dass du den Christlichen Glauben auch kennst, so würdest du nicht nach Alternativen suchen. Wenn ich dir einen Rat geben dürfte kenne erst deinen Christlichen Glauben lernen und dann wenn er dir nicht zusagt den anderen. Egal wie du dich entscheidest es gibt nur einen Gott.
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19  Weiter