Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Ich möchte zum Islam wechseln

Hallo Astrella!

leider gibt es das bei uns auch! und daher kommen auch die ständigen diskusionen die nie ein ende nehmen!
Zitat:
kommt mir auch so vor da will sich jemand vor der Hölle retten

Grüß dich!

du tust ja so, als ob du allwissend bist
villeicht ist das ja auch der Weg in die Hölle.
Man kann nur Glauben, aber nicht wissen.

Liebe Grüße
Ps: Ist nicht böse gemeint
hallo ihr lieben

Zitat:
Man kann nur Glauben, aber nicht wissen

richtig!aber genau das glauben macht eine religion doch aus! denn wenn wir es wissen würden dann bräuchten wir nicht glauben!

Zitat:
villeicht ist das ja auch der Weg in die Hölle.

kann ich mir kaum vorstellen! Es ist der richtige weg!

Für dich lieber Sakon natürlich nicht, das ist mir schon klar aber das wichtigste ist der glaube an gott! also warum sollte der weg in die hölle führen wenn man zum Islam wechselt?

liebe grüße hana
Grüß dich, Hana!

Zitat:
kann ich mir kaum vorstellen! Es ist der richtige weg!

Für dich lieber Sakon natürlich nicht, das ist mir schon klar aber das wichtigste ist der glaube an gott! also warum sollte der weg in die hölle führen wenn man zum Islam wechselt?

Liebe Hana, die folgenden Sätze sind nicht böse gemeint
bitte versteh mich nicht falsch, aber es ist mein Glaube dass
jemand, der nicht Jesus nachfolgt leider in's verderben geht.

Für Menschen die von Jesus nichts hören gilt folgendes:

Römer 10,14-17
Zitat:
14 Wie werden sie nun den anrufen, an den sie nicht geglaubt haben? Wie aber werden sie an den glauben, von dem sie nicht gehört haben? Wie aber werden sie hören ohne einen Prediger? 15 Wie aber werden sie predigen, wenn sie nicht gesandt sind? Wie geschrieben steht: `Wie lieblich sind die Füsse derer, die das Evangelium des Friedens verkündigen, die das Evangelium des Guten verkündigen! 16 Aber nicht alle haben dem Evangelium gehorcht. Denn Jesaja sagt: `Herr, wer hat unserer Verkündigung geglaubt?

Liebe Grüße und Gottes Segen
@ Sakon,
Zitat:
Liebe Hana, die folgenden Sätze sind nicht böse gemeint
bitte versteh mich nicht falsch, aber es ist mein Glaube dass
jemand, der nicht Jesus nachfolgt leider in's verderben geht.

Nein, das ist nicht böse gemeint, aber es ist nichtsdestotrotz ein Zeichen von religiöser Überheblichkeit.
Wenn Du die Briefe an die Römer zitierst, dann vergesse nicht zu sagen, dass diese von Paulus stammen. Und es ist nicht mal sicher, dass Paulus Jesus überhaupt mal gesehen hatte.
In der Bibel steht zumindest nichts darüber (Wenn ich mich täuschen sollte, bitte ich um die Bibelstelle).
Dies hier stammt auch von Paulus, und stellt seine Authentizität klar in Frage!
Timotheus 1, Kap.2, Vers 11-13: Eine Frau soll sich still und in aller Unterordnung belehren lassen. Daß eine Frau lehrt, erlaube ich nicht, auch nicht, daß sie über ihren Mann herrscht; sie soll sich still verhalten.  Denn zuerst wurde Adam erschaffen, danach Eva. 

Schau Dir mal die folgenden Texte aus der Bibel an: diese sind nicht auf Christen beschränkt.

Psalm 73:1   
Lauter Güte ist Gott für Israel, für alle Menschen mit reinem Herzen. 

Matthäus 5:8  
Selig, die ein reines Herz haben; denn sie werden Gott schauen. 

Die Psalmen 24:3-6
Wer darf hinaufziehn zum Berg des Herrn, wer darf stehn an seiner heiligen Stätte? Der reine Hände hat und ein lauteres Herz, der nicht betrügt und keinen Meineid schwört. Er wird Segen empfangen vom Herrn und Heil von Gott, seinem Helfer. Das sind die Menschen, die nach ihm fragen, die dein Antlitz suchen, Gott Jakobs.

Sakon es ist einfach verkehrt, Überzeugungen über Charaktereigenschaften zu stellen. Wen Überzeugungen gute Charaktereigenschaften hervorbringen, dann können diese Überzeugungen nicht so verkehrt sein, dass Gott diese bestrafen würde. Alles andere ist ein verdrehtes Denken.
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19  Weiter