Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Ich möchte zum Islam wechseln

Das habe ich nicht behauptet. Welche Realität meinst du? Dass es rechtsextreme Moslem gibt? Oder dass er sich nicht richtig mit dem Christentum beschäftigte? Oder dass deiner Meinung nach Jesus Christus der EINZIGE Weg zu Gott ist? Vielleicht war er kein richtiger Christ und vielleicht kennt er sich nicht richtig mit dem Islam aus. Ja und? Ich bin gläubiger Moslem und beschäftige mich momentan mit der Bibel (voraussichtlich dann auch mit der Thora).

Aber darum geht es doch gar nicht. Er will wissen WIE(!) man zum Islam konvertiert. Wir haben ihm bereits gesagt, dass er sich erstmal mit dem Islam beschäftigen soll und mit Glaube an Allah es macht nicht weil seine Familie das will. Nun geht es darum, ihm zu sagen WIE man zum Islam konvertiert.
endlich einer ders versteht
Mido!
ich hab damals das glaubensbekenntniss in einer moschee vor zwei zeugen gesprochen! hab einen islamischen namen bekommen den wir voher ausgeählt haben! anschließend hab ich eine urkunde bekommen und war zum tee eingeladen!
am besten ist es du gehts mal in eine moschee und erkundigst dich da, denn wie ich bemerkt habe ist das mit der urkunde zb. nich überall üblich!
ich würde mich einfach mal erkundigen!
stimmt das mit dem namen hab ich auch mal gehört! Wie ist das ist das dan so ne Art Künstlername aufm Perso und so?
du musst ihn nicht auf deinem ausweis eintragen lassen, kannst du aber! oder du hast ihn als bei name bei mir steht er jetzt vor dem namen den mir meine eltern gegeben haben! mich sprechen auch nicht alle leute mit meinem islamischen namen an. das kannst du dann handhaben wie es für dich besser passt!
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19  Weiter