Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Ich möchte zum Islam wechseln

Ich hab mit meinen Onkel geredet und der hat gesagt das es in Hamburg eine Imam Ali Moschee gibt.
"Das Islamische Zentrum Hamburg (IZH) ist eins der ältesten islamischen Institutionen Europas. Ihr untersteht die Imam-Ali-Moschee an der Außenalster Hamburgs. Das IZH ist Mitglied des Zentralrat der Muslime in Deutschland und der Gemeinschaft der Ahl-Al-Bayt-Vereine in Deutschland. Es kann als das Zentrum des schiitischen Islam in Deutschland betrachtet werden."

Quelle: Wikipedia

Von daher wäre es eine gute Anlaufstelle.
Zitat:
Meine eigentliche Frage war ja eigentlich ob ich zu einer schiitischen Moschee gehen muss, und nicht ob es richtig ist oder falsch zum Islam zu wechseln.

Ich glaube du willst dich mit der Realität nicht abfinden, oder?
Wenn man zum Islam konvertieren will, muss man die Schahada vor einigen Zeugen (glaube 4 bin mir aber nicht sicher) sagen. es wäre gut wenn du zu einer Moschee gehst. Ich persönlich kenne mich nicht mit Schiiten aus.

"Ich glaube du willst dich mit der Realität nicht abfinden, oder? "

Was willst du denn damit sagen? Es geht nicht um seine Gründe oder ob du es richtig findest oder nicht.
@ Karim

meinst du dass wenn man sich der Realität nicht stellt wird man ein besserer Christ oder Moslem?
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19  Weiter