|
|
|
ich wünsche mir, solch eine Denken würde auch in der islamischen Welt vorherrschen, was leider nicht der fall ist.
lieber flip ich versteh nicht ganz was du damit sagen willst bzw. was deine aussage zu bedeuten hat!
liebe grüße hana
|
|
|
|
Hallo chris11,
"Die Taufe ist ein grundlegendes christliches Ritual, das seit der Zeit des Neuen Testaments vollzogen wird und in fast allen Kirchen und kirchenähnlichen Gemeinschaften den sichtbaren Eintritt in das Christentum markiert."
Dagegen hat niemand etwas einzulegen, die Taufe wird in fast allen Kirchen / Freikirchen vollzogen. Nur die Frage ist, sollte sowas schon bei Kindern gemacht werden, die eben weder die Möglichkeit zu freien Entscheidung haben noch die nötige geistige Reife besitzen. Hier unterscheiden sich halt die Praktiken der großen Kirchen zu denen der Freikirchen.
Adios
|
|
|
|
Hallo Hana,
informiere dich bitte, was IslamKonvertiten (Islam --> Christentum) in der islamischen Welt zu erdulden haben, wenn is nicht gar durch den Staat mit dem Tode bestarft wird.
Das wollte ich eigentlich ausdrücken, dass ich mir auch den Respekt vor der individuellen Entscheidung über den eingeschlagenen Weg (Religion) in der islamischen Welt wünschen würde.
Adios
|
|
|
|
| Meine eigentliche Frage war ja eigentlich ob ich zu einer schiitischen Moschee gehen muss, und nicht ob es richtig ist oder falsch zum Islam zu wechseln.
|
|
|
|
O.k. Mido das hat Forum so an sich, das man leicht abschweift
Ich halte mich raus
Adios
|
|
|