|
|
|
| Es hört sich so an also wolltet ihr alle nicht, dass er zum Islam konvertiert :S .
|
|
|
|
hallo karim!
nein das sollte sich aufkeinen fall so anhören! bitte nicht fasch verstehn ich finde es sehr gut wenn jemand den islam für sich entdeckt und es freut mich dass er diesen weg gehn will!
ich finde nur er sollte sich wirklich sicher sein und das auch wollen sonst hat es ja keinen sinn! und ich finde dass es wichtig ist sich auch mit dem glauben zu befassen bevor man wechselt!
liebe grüße hana
|
|
|
|
Hallo Gaja,
"Du bist getauf, als Baby oder klein Kind warscheinlich (richtig?)
Das sagt nicht aus das du Christ bist "
Die Kindertaufen sind wirklich ein Problem und haben letztendlich zu den sogenannten Namenschristen geführt. Ich weiß es von den Zeugen Jehovas, dass dort die Kindertaufe komplett abgelehnt wird ob es bei anderen Freikirchen ähnlich ist, weiß ich nicht.
Um mich für einen Glauben zu entscheiden, brauche ich eine gewisse geistige Reife, gerade weil es ja vom ganzen Herzen aus geschehen soll.
Adios
|
|
|
|
Hallo zusammen,
| Zitat: |
| Die Taufe ist ein grundlegendes christliches Ritual, das seit der Zeit des Neuen Testaments vollzogen wird und in fast allen Kirchen und kirchenähnlichen Gemeinschaften den sichtbaren Eintritt in das Christentum markiert. |
|
|
|
|
Hallo Karim,
" Es hört sich so an also wolltet ihr alle nicht, dass er zum Islam konvertiert :S "
Nein, das glaube ich nicht. Ich denke, es geht den Diskutanten eher darum, das der Betreffende keine Christ ist, sondern eher ein sogenannter Namenschrist. Der zwar getauft ist und ab und an mal in die Kirche geht aber sonst mit seinem Glauben nichts am Hut hat.
Gott hat den Menschen die Freiheit gegeben zur Entscheidung / zur Entscheidung über den eingechlagegenen Weg. Deshalb respektiere ich die Entscheidung des Users Mido und die habe ich auch zu repektieren.
Ich wünschte mir, solch eine Denken würde auch in der islamischen Welt vorherrschen, was leider nicht der Fall ist.
Adios
|
|
|