Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

2011-2012 das Ende?

@jivatma

Sorry, habe ich das jetzt richtig gelesen? Ist das jetzt ein neues Märchen? Kann ja sein, dass ich mich irre, aber ansonsten...

Gruß!
@positiv

Du ungebildeter Klotz (Scherz!), das ist doch mehr oder weniger das, was auch die Theo- und Anthroposphen (Helena Blavatsky, Rudolf Steiner, Gottfried von Purucker usw.) lehren. Die haben es von den indischen Weisheitslehren abgekupfert.
Ein gradioses Weltbild, dessen Studium sich lohnt. Steiner drückt in seinen Büchern und Vorträgen alles mehr auf Deutsch aus.
Die alten Inder haben schon mit Abermilliarden Jahren gerechnet, als bei uns die Welt noch vor ca. 6000 Jahren erschaffen wurde.

LG, Fipps
Hallo positiv,

Zitat:
Sorry, habe ich das jetzt richtig gelesen? Ist das jetzt ein neues Märchen? Kann ja sein, dass ich mich irre, aber ansonsten...

Das was in den Veden als Multidimensionaler Kosmos beschrieben wird, scheint heute auch durch die Quantenphysik bestätigt zu werden.
Auch wenn man dort der ID-Philosophie mehrheitlich negativ gegenüber steht. (ID bezeichnet Intelligent-Design, Schöpfung durch höhere Intelligenz)
Denn die Veden erklären, das Materie vom Feinstofflichen in das Grobstoffliche transformiert wird - durch intelligente Schöpfung.
Also Schöpfung entsteht von der Höchsten Dimension in diesem Kosmos, Brahmaloka und "verdichtet" sich dann auf die nächst darunterliegende und so fort bis wir feste Materie in der untersten Dimension (irdische Dimension) haben.
Das unsere physische Sicht begrenzt ist, beweist auch die Wissenschaft. Denn der Kosmos ist weitaus lebhafter wenn wir auch noch die Gamma-, Röntgen-, Infrarot und Ultraviolett-Lichtquellen sehen könnten.

Multidimensionaler Kosmos bedeutet das an dem Ort wo wir uns gerade befinden sich in anderen Dimensionen andere Welten befinden.
Sowohl Gottzugewandte als auch Gottabgewandte.
Beispielsweise wird im 5000 Jahre alten Shrimad-Bhagavatam beschrieben das Krishnas Inselstaat Dvaraka von einem mächtigen König mit Namen Shalva mittels eines vimana (Flugzeug das auch zwischen Planeten verkehren kann) angegriffen wurde. Dieses vimana war so gross wie eine Stadt und aus Metall, es wurde von Maya-Danava dem Ingenieur der Dämonen erbaut. Dieses Vimana hatte die Eigenschaft durch den Willen Shalvas der es kommandierte unsichtbar und wieder sichtbar zu werden (Dimensionswechsel).
Oder die Endführung Bhimas des älteren Bruders von Arjuna, der sich in der Welt der Nagas (Schlangenwesen die im Zentrum der Erde Leben - wohlgemerkt in einer anderen Dimension, nicht also Thesen wie „hohle Erde“ oder so … ) wieder fand.

Noch vor 500 Jahren wurde der Vorschlag Christopher Kolumbus, Indien doch über dem Seeweg zu erreichen da die Erde ein Globus sei, nur mit Kopfschütteln quittiert. Und das obwohl der Grieche Geminos von Rhodos bereits 1500 Jahre zuvor die Theorie eines Erdglobus entwarf. Die Griechen standen über Handelswege bereits damals in ständigem Kontakt mit der vedischen Kultur.
Im Mahabharata dem ältesten Epos der Welt werden im (Bhisma-parva, Kap. 9 + 10) alle verschiedenen Kontinente des Erdglobus beschrieben - auch der Menschen die dort leben, deren Kultur, Hautfarbe etc.

Natürlich kann man sagen alles nur Mythologie ("Märchen") die zufälligerweise stimmen oder "zurückdatiert" wurden ...
Man fand jedoch im Meer vor der indischen Küste überreste der Insel Dvaraka.
Oder auch die Brücke die die südspitze von Indien mit Sri Lanka verband die im noch älteren von Valmiki Muni verfassten Ramayana beschrieben wird - heute genannt "Adamsbrücke" - diese entdeckte man erst durch Nasa-Bilder. http://de.wikipedia.org/wiki/Adamsbr%C3%BCcke
Zufälligerweise ein Mytos der wahr wurde ....
Zufälligerweise stimmt auch die vedische Altersangabe des Sonnensystems mit dem heutigen Wissensstand überein.

Gruss
Forum -> Judentum und Christentum

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17