Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

2011-2012 das Ende?

Was sich alles verändern wird in der Welt - hier nur ein kleiner Abriß.

http://www.astro-press.de/strukturenwandel.html

Zitat:
Die astrologischen Aspekte
Welche wesentlichen spannungsreichen Mundanaspekte wird Pluto in den 16 Jahren bilden? Nach dem Eintritt von Pluto im Jahre 2008 beginnt die Zeitperiode mit einem Pluto Saturn Quadrat im Jahre 2009. Das könnte auf Krisenhafte Strukturentwicklungen hinweisen die sich Weltweit äußern dürften. Im Jahre 2012 fällt eine Pluto Mars Konjunktion im Quadrat zu Uranus auf. Die Sprengkraft, die dahinter steckt könnte sich durch Eruptionen, Vulkanausbrüche oder andere unberechenbare, explosive Kräfte ausdrücken. Weiter spannungsreich bleibt es im Folgejahr und bis hinein in das Jahr 2014, wo ein T-Quadrat zwischen Pluto im Steinbock, Uranus im Widder und Jupiter im Krebs, eine starke Spannung ausdrücken dürfte. Ein weiterer Höhepunkt dürfte sein, wenn Saturn 2018 in den Steinbock wechselt. Als Herrscher seines Zeichens Steinbock, stark gestellt, wird er wesentliche Strukturmaßnahmen und konservative Kräfte freisetzen. Es geht um Erhalt und Konsolidierung. Im Jahre 2019 wird es dann zu einer Konjunktion von Saturn und Pluto im Steinbock kommen. Eine mögliche harmonische Variante von strukturverändernden Maßnahmen, die tiefgreifend und grundsätzlich und vor allem unumkehrbar, d.h. irreversibel sind. Im Jahr 2020 bildet diese starke Konjunktion ein Quadrat zu Uranus. Kurz vor dem Ende der Ära kann es noch mal zu ruckartigen Bewegungen und Entwicklungen kommen, die nicht vorhersagbar sind zu erdrutschartigen Veränderungen führen können.

Interessant wird es auch für Menschen sein, deren Sonne im Steinbock steht. Der Themenbereich, in dem die Sonne steht, wird sich verstärken und gleichzeitig für Menschen, deren Sonne im Quadrat, in Opposition oder in Konjunktion zum Pluto stehen. In meinem Leben habe ich die Auswirkungen von Pluto in Skorpion im 4. Haus sehr deutlich zu spüren bekommen.
http://www.amazon.de/Astrologische-.....d-Sasportas/dp/3426870886
Ich habe Theorie und Praxis vergleichen können am eigenen Leben - nur, daß ich aus der Rücksicht schauen mußte, da es Astrologie nicht geben durfte - erst nach der Öffnung bekam ich die Literatur in die Hände, die mir Aufschluß gaben. Für mich ist es immer wichtig, daß das, was geschrieben wird, sich auch in der Praxis bestätigt.
Pluto in Krebs hat vielen Völkern die Heimat genommen - und wir können die Geschichte der Völker und die Aussagen der Planetenstände vergleichen.
http://www.astrologie.de/astrologie/b/1922/

Zitat:
Globalisierung und Klima
Strukturveränderungen der Erde bzw. der festen Bestandteile Diese oben beschriebene Entwicklung wird sicher beeinflusst durch Klima - und Strukturveränderungen, die ganz konkret mit den Verhältnissen auf der Landkarte zu haben, Die Ankündigungen von „Land unter“ ein Land oder Landesteile verschwinden ganz oder werden zerstört könnte Realität werden. Wohin mit den Überlebenden? Es werden Aufgaben und Fragen dieser Art auf die Menschheit zukommen. Das Kiotoprotokoll und weiterführende Maßnahmen die der Klimakatastrophe Einhalt gebieten werden sicher weiterentwickelt. Dennoch wird es starke Veränderungen diesbezüglich geben.

Wir sind ein Teil des Universums - deshalb werden wir reagieren. Davon bin ich überzeugt - es lebt keiner auf einer Insel - wir sind eingebunden in Planetensystemen und diese sind ein Teil des Universums. Es ist nur unsere enge Sicht, die nicht anderes wahrhaben möchte.
Aber daran zu glauben oder nicht - zu wissen oder nicht - das bleibt Jedem selbst überlassen.
Hallo Gabriele,

Zitat:
Wir sind ein Teil des Universums - deshalb werden wir reagieren. Davon bin ich überzeugt - es lebt keiner auf einer Insel - wir sind eingebunden in Planetensystemen und diese sind ein Teil des Universums. Es ist nur unsere enge Sicht, die nicht anderes wahrhaben möchte.
Aber daran zu glauben oder nicht - zu wissen oder nicht - das bleibt Jedem selbst überlassen.

Bedingt durch den Materialismus der "Moderne", ist häufig unser Denken auf das dreidimensionale und materiell fassbare geschrumpft. (und das obwohl wir täglich mit Handy's rumhantieren die uns sehr wohl beweisen das riesige Datenmengen "unsichtbar" übermittelt werden können. Aber alle ignorieren die Möglichkeit das auch unser Bewusstsein von diesen Dingern programmiert wird .... )

Das was in den kommenden Jahren geschehen wird, ist ja nichts anderes als die Reaktionen unserer eigenen Handlungen(Aktionen) in der Vergangenheit.
So können wir unterscheiden zwischen "globalem Karma", "kontinentalem Karma", "nationalem Karma", bis hinunter zum "persönlichen Karma".

Wenn man sich mit Astrologie beschäftigt sollte man das nie vergessen.
Sonst tendiert man schnell zu der Ausrede "ja Saturn steht heute nicht günstig für mich". Wir sind zwar eingebunden in diese Kräfte, aber wir sind nicht nur "Empfänger" sondern eben auch "Sender".

Gruss
jivatma, wenn der Mensch arbeiten geht und er hat ungünstige Konstellationen, kann er nicht sagen: heute gehe ich nicht arbeiten - er muß ja - , aber er kann, weiß er darum, anders reagieren. Oft bemerkte ich, daß Menschen genau das im Leben zum Ausdruck bringen, was das Horoskop mit seinen Aspekten aussagt. Bewußter kann der Mensch erst damit umgehen, wenn er davon weiß, aber leider können Astrologen zwar etwas abmildern, aber ihr Karma müssen sie trotzdem ausleben. Da der Mensch umgeben ist von vielen Menschen, die ebenfalls ihr Horoskop leben, begegnen sich die Charaktere und müssen reagieren.

Zitat:
Du schriebst: Das was in den kommenden Jahren geschehen wird, ist ja nichts anderes als die Reaktionen unserer eigenen Handlungen(Aktionen) in der Vergangenheit.

Wenn der Mensch also im Laufe der Inkarnationen den Menschen begegnet, denen er begegnen soll, wie ist das dann mit den Menschen, die von anderen Organe bekommen - sind sie ihnen dann etwas schuldig und wie gleicht sich das aus ? Verbindet er sich dann mit Menschen, mit denen er sonst karmisch nichts zu lösen hätte - zumindest man ja nicht weiß, ob die Seele das nicht doch merkt, wenn sie da ihrer Organe beraubt wird, wenn der Körper noch warm ist - d.h. wenn der Kreislauf noch funktioniert, zwar durch Geräte, aber der Mensch liegt im Sterben, ist noch nicht ganz tot - wie mag sich das vollziehen ? Und wird das immer als gute Tat gewertet ?
http://www.weisheit-der-zeitalter.d.....m/dasforum_backlist.shtml
www.theosophie.at/pdf/12002.pdf
Hallo Gabriele,

Zitat:
Zitat:
@jivatma
Das was in den kommenden Jahren geschehen wird, ist ja nichts anderes als die Reaktionen unserer eigenen Handlungen(Aktionen) in der Vergangenheit.

@Gabriele
Wenn der Mensch also im Laufe der Inkarnationen den Menschen begegnet, denen er begegnen soll, wie ist das dann mit den Menschen, die von anderen Organe bekommen - sind sie ihnen dann etwas schuldig und wie gleicht sich das aus ? Verbindet er sich dann mit Menschen, mit denen er sonst karmisch nichts zu lösen hätte ...

Du schreibst doch selbst das wir in einem Ganzen eingebettet sind.

Wie kannst du da plötzlich denken das ein Organspender mit einem Unfallopfer nicht verbunden war vor der Organübernahme?

Es gibt keine grundlosen "Zufälle". Das Wort Zufall setzt sich aus zu - gefallen zusammen, es gibt also eine Ursache, die uns den Zu-Fall beschert.

Zitat:
..... - zumindest man ja nicht weiß, ob die Seele das nicht doch merkt, wenn sie da ihrer Organe beraubt wird, wenn der Körper noch warm ist - d.h. wenn der Kreislauf noch funktioniert, zwar durch Geräte, aber der Mensch liegt im Sterben, ist noch nicht ganz tot - wie mag sich das vollziehen ? Und wird das immer als gute Tat gewertet ?

Natürlich ist das dem Lebewesen (der Seele) bewusst wenn da an ihrem Gefährt "Ersatzteile" ausgebaut werden.
Tot bedeutet, das die Seele die den Körper mit Bewusstsein (Leben) erfüllt hat, verlassen hat. Im bedingten Zustand wird die Seele gezwungen zu einem bestimmten Zeitpunkt den Körper zu verlassen. Der Tod ist kein Zeitpunkt des Zufalls.

Natürlich ist das eine fromme Tat, wenn du deine "Ersatzteile" die du selbst nicht mehr benötigst, jemand anderem zur Verfügung stellst.
Man sagt ja auch "Organ-Spende". Aber was wenn du deine Leber einem Trinker gibst und er weiter trinkt?
Krishna erklärt in der Bhagavad-Gita das es verschiedene Qualitäten von Spenden gibt (in Unwissenheit, in Leidenschaft, in Tugend)
Spenden sollte man erstens ohne Gegenleistung (Erwartung) und zweitens nur einer qualifizierten Person geben.

Eine Spende in Unwissenheit ist beispielsweise; Geld einem Trinker zu geben, denn er wird es für Alkohol verschwenden.
Eine Spende in Leidenschaft ist sie nur aus dem Grund zu geben das man später dafür belohnt wird ---> "gib jetzt und genieße in der Zukunft".

Spenden sollten ausschliesslich in der Erscheinungsweise der Tugend gegeben werden. ---> "ich gebe um des Gebens willen und wünsche keine Vorteile für mich + ich gebe sie nur einer qualifizierten Person"

Die ersten beiden Arten von Spenden (in Unwissenheit/Leidenschaft) erzeugen Reaktionen (Karma), die letztere erzeugt kein Karma (keine Reaktionen in der Zukunft) = "auf dem Pfad der Befreiung aus dem Kreislauf von Geburt und Tod"

Der Tugendhafte (Weise) hat erkannt das alles Gottes Besitz ist.
Der Weise spricht desshalb nicht mehr von "ich" und "mein" - Krishna erklärt in der Bhagavad-Gita verschiedene Arten des Yoga und diese Art des vollkommenen Handelns wird Karma-yoga ganannt (mit all seinen Handlungen Gott zu erfreuen).
So lange wir im Bewusstsein von "ich" und "mein" handeln, sind wir mit den Reaktionen unserer Handlungen untrennbar verbunden. So, wie wir uns vor unserem eigenen Schatten nicht trennen können.

Gruss
jivatma ich würde meine Organe nicht gerade als Ersatzteile bezeichnen - bin ich im Schlachthof zu Hause ?
Nein, was mich persönlich stört, ist, ob und was die Seele empfindet, wenn sie noch im Sterbevorgang der Organe beraubt wird - bei Lebendspende habe ich im Großen und Ganzen keine Bedenken - aber ich habe sehr viele Berichte von Angehörigen gelesen, die ihre Zweifel haben - und bei denen durch Träume die Angehörigen gekommen sind und ihnen Vorhaltungen gemacht haben. Es gibt in den USA eine Gruppe, die als Organspendeempfänger später ihr Leben verändert sahen mit Eigenheiten, die nicht zu ihnen gehörten und die von ihren Ärzten dann nur hörten, sie sollen mit dem Psychoquatsch aufhören - laut Wissenschaft gibt es das nicht - ich kann also nur das sagen, was ich über Dritte gehört habe - und ich denke, dieses Problem wird viele Menschen beschäftigen - und es werden Fragen entstehen.

Wenn wir also nur von der Körperlichkeit ausgehen, ist alles verständlich - nimmt man aber Steiners Aussagen und die der anderen Hellsichtigen, die nicht nur den Körper beschreiben, sondern auch die Seelenschichten, Seelenaufbau - was und wie zerstört sich die Astral-die Ätherschicht, was passiert mit der Mentalschicht und der Kausalschicht - wenn man da tiefer geht, muß man sich schon mehr fragen - was passiert - und wie wirkt es sich aus.

Aus der reinen Körperlichkeit gesehen ist alles einfach - schwupps, Organe raus - woanders rein - Körper ad acta gelegt - fertig ist die Chause - aber was, wenn es anders ist - wenn sich die Seelenschichten bedingen und wenn davon auch das Leben in der nächsten Inkarnation abhängt - was dann ?

Man kann es sich immer einfach machen - ist eine fromme Tat und so weiter - aber was ist, wenn daran andere Bedingungen hängen ?

Warum sagen viele anderes - Du gehst nach der Unterweisung in Deiner Richtung - die Theosophie sieht es wieder anders, der Islam wieder und das Christentum ebenfalls und die Atheisten sowieso - was also ist richtig ?

Die Hellsichtigen von damals, die wußten nicht, daß es einmal so etwas geben würde - Transplantation - und vieles wissen wir heute nicht, was morgen möglich sein wird.

Ich mache mir da schon so meine Gedanken.

Gruß

http://www.mutual-mente.com/reinkarnation/transplantation.html

Zitat:
Wenn wir davon ausgehen, dass ein geistiger Teil des Menschen nach dem physischen Tode weiterlebt ­– dies geht aus den genannten Forschungen hervor und ist die Überzeugung nicht nur des Christentums, des Islam und des Judentums, sondern aller Religionen zu allen Zeiten – dann müssen wir uns fragen, welche Folgen die gewaltige Verstümmelung des Körpers eines Sterbenden und die damit verbundenen Erlebnisse während des Sterbens für das weitere Schicksal seines überlebenden geistigen Anteils haben. Wird er zur „armen Seele“, die herumirrt und unerlöst bleibt? Wird er zum Spukgeist oder zum Besetzer?

http://www.google.de/search?hl=de&a.....che&meta=lr%3Dlang_de

Zitat:
Erst seit etwa fünf Jahren beschäftigen sich Studien auch mit dem Leben der Patienten nach der Operation. Dabei stellte sich heraus, dass viele Empfänger eines Herzens das seltsame Gefühl haben, nicht mehr sie selbst zu sein. Gelegentlich entwickeln Patienten sogar die »Fantasie eines geteilten Körpers«. So berichtet die österreichische Psychologin Professor Brigitte Bunzel von einer Frau, die mit dem neuen Herzen auch das Gefühl bekommen hatte, »dass noch jemand anders bei mir war«. Sie konnte noch Monate nach dem Eingriff diese seltsame, inzwischen verschwundene Empfindung beschreiben: »Auf irgendeine nicht näher bestimmbare Weise war mein Ichgefühl zu einer Art Wir geworden. Manchmal fühlte es sich so an, als ob ich meinen Körper mit einer zweiten Person teilte.«

Zitat:
Dass es tatsächlich ein »Zell-Gedächtnis« gibt, ist unbestritten. Die renommierte Evolutionsbiologin Lynn Margulis beschreibt die Funktionsweise der Zellen mit dem Begriff »zelluläres Bewusstsein«, über das in primitiver Form auch Bakterien und Einzeller verfügen. Auch weiß man aus der Neurologie, dass bestimmte Schmerzerfahrungen in Nervenzellen gewissermaßen »fortgeschrieben« und dadurch am Leben erhalten werden können. Solche Schmerzen klingen nicht ab, sie bleiben bestehen und machen Menschen das Leben zur Qual, obwohl kein organischer Befund mehr vorliegt und sie nach schulmedizinischer Auffassung völlig gesund sind. »Spezielle Proteine werden an bestimmten Stellen der Nervenzelle gespeichert und bilden die Grundlage für ein zelluläres Gedächtnis, eine Art ›Schmerzgedächtnis‹«, erklärt dazu der Münchner Neurologe Friedrich Strian. Jüngst haben amerikanische Forscher bei Tierversuchen dafür sogar sichtbare Spuren im Gehirn entdeckt.

http://www.traumahilfe-ev.de/index......=cmspage&navitem=1336
Forum -> Judentum und Christentum

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17  Weiter