Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

2011-2012 das Ende?

@gnostik

Zitat:
Wismut (Bi)
seit 2003 als das langlebigste natürliche radioaktive Element auf der Erde bekannt, ist nun zur Hälfte zerstrahlt. (Wikipedia/Isotope)
Seine Halbwertszeit beträgt ca. 17 -21 Trillionen Jahre.(andere Quellen 17 - 46 Trill. Jahre)

Damit ist der Weltuntergang bewiesen.
Denn wenn die Hälfte des Materials zerstahlt ist, dann ist seit der Erschaffung der Erde ja ein Zeitraum von mindestens 17 Trillionen Jahren verstrichen.
Die Erde muß also älter sein, als der Urknall.
Das heißt, der Urknall war ein Weltuntergang, da ja nichts nachweisbar ist, was vorher war. Da hat Gott einfach eine Zäsur gemacht.
Und wen er das einmal gemacht hat, dann wird er das immer wieder tun, denn er ändert sich nicht.
Oh Oh, das sieht jetzt aber echt düster aus.
Oder der Text wurde zu oft rüber und nüber übersetzt, so daß aus Milliarden Billionen und aus Billionen Trillionen wurden.
Oder das mit der Hälte des schon zerstrahlen Wismuts wäre nicht ganz richtig.
Aber da muß man vorsichtig sein, den Wissenschaft ist Wissenschaft, und da kann nicht jeder kommen, und etwas behaupten. Das muß schon ein Wissenschaftler sein. Und ich bin nur Mensch.

Wiki Isotop

Die Halbwertzeit stimmt zwar, aber ich finde nichts im Artike davon, daß die Hälfte davon jetzt auch schon zerstrahlt ist...?
Achja Leute, der gute alte Weltuntergang

Sagen wir mal so: unabhängig davon, dass ich nicht verstehen kann warum Menschen sich ständig das Ende der Welt wünschen -wo das Leben doch eigentlich so schön ist- wäre hinzuzufügen, dass wir sowieso nur noch 2 Milliarden Jahre haben bis sich die Sonne aufbläht und langsam seinen Weg zur Supernova einschlägt. Dann ist nämlich die Erde verschlungen und alles ist AUS, Game Over !

Aber gut, der Mensch hat also noch genug Zeit um Raumschiff Enterprise zu bauen und abzuhauen. Was die Tiere angeht: Wir bauen eine Arche
@Astrella

Schade, jetzt hatte ich schon angefangen, mich auf den Weltuntergang vorzubereiten.

Das mit der Hälfte hatte doch gnostik so gepostet.
So ist das, auf nichts und niemanden kann man sich mehr verlassen!

Kannst dich also wieder an den Pool legen. *g*
Oder ist grad der Pool-Boy draußen? *gfg*
@Galater
Nahe am Äquator fällt Punkt 18 Uhr die Sonne ins Wasser.
Dann ist es ein büschn duster zum Sonnenbaden.

Obwohl...
So 2 Milliarden Jahre - wird echt eng.
Also dann - lass ich doch noch mal die Sau raus...
Forum -> Judentum und Christentum

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17  Weiter