|
|
|
Ja wir Menschen können nicht sagen, was wirklich kommen wird.
Doch ist die Frage, wer hier wen braucht wohl angebracht, denn ich glaube kaum, das die Erde uns braucht, wofür denn?
Sie würde auch ohne uns existieren, und vielleicht würden dann andere Lebewesen den Platz einnehmen, den wir uns so brutal nämen.
Man kann spekulieren, darüber nachdenken, was wäre wenn, doch eine einwandfreie Antwort kann uns wahrscheinlich keiner geben.
Wenn uns die Erde hervorgebracht hat, dann können wir auch nicht Gottes Kinder sein, ich wüsste jedenfalls nicht, das die Erde einem Gott gleichgestellt wurde.
Ich möchte jetzt nicht falsch verstanden werden, noch möchte ich hier irgendeinen Glauben angreifen.
Aber ich muss dir Recht geben Lisken, irgendeinen Sinn muss es gehabt haben, das wir entstanden sind, nur frage ich mich zur zeit, und das sehr viel, wofür?
Maschienen bauen ist die eine Sache, aber mal ne Frage, würdest du je einer Maschiene vertrauen die von Menschenhand gebaut wurde, womal man noch nicht einmal allen Menschen vertrauen kann?
Ich würde es nicht tun, ich würde nie mit einem selbststeuernden Auto fahren, wenn es dies geben würde, ich würde lieber selbst lenken, oder würdest du gerne alles per Computer erledigen, wie faul soll denn dann die Menscheit werden.
Auch ich habe ein Kind zur Welt gebracht, auch ich war mir im klaren was das für Schmerzen sein können, und genau weil ich die nun erlebt habe, möchte ich auch(Gibt mehrere Gründe) kein Kind mehr gebären.
Na ja, manche Menschen laufen aber so rum als ob sie mit geschlossenen Augen herumlaufen würden, sie reden viel, und doch kommt nichts gescheitet bei rum.
Damit möchte ich nicht dich angreifen liebe Lisken, du wärst eine der letzten denen ich dies vorhalten würde.
Du schreibst darüber, du denkst nach, fragst nach, doch manche tun dies nicht, vielleicht weil sie einfach keine Lust dazu haben, oder weil sie lieber nur mit sich selbst beschäftigt sind.
Was wärst du gerne in einem neuen zeitalter, ich meine, wenn die Menschheit sich komplett verändern würde, wenn wir Kriege nicht mehr mit den Waffen ausführen würden, sondern wie im Mittelalter, was würdest du tun, wärst du auch lieber einer der Menschen die helfen, statt weck zu schauen?
Liebe Grüße Dracul2
|
|
|
|
@solution_1
Es wird immer unterschiedliche Meinungen geben und wir werden uns wenig einig werden. Wir können im Dialog unsere Meinungen austauschen, aber wir werden wahrscheinlich immer hinterfragen - Jede/r auf seine Weise.
So meint Kant:
| Zitat: |
| Die verschiedenen metaphysischen Systeme waren für Kant unstimmig, mit ihnen ließen sich Wahrheit und Gewißheit nicht rechtfertigen. Aber nach Kant war der Mensch auf Metaphysik angewiesen, denn es war die Frage zu klären, wie es um das "Ganze der Welt" bestellt ist, und wie der einzelne darin steht.23 Zunächst geht es Kant um Erkenntnis, doch er entdeckt, daß der Mensch nicht zu sicheren Antworten gelangen kann, weil die menschliche Vernunft nicht in der Lage ist "hinter die sichtbare Wirklichkeit zurückzugehen und in deren letzten Grund hinabzublicken."24 Kant muß erfahren, daß es auf dem Weg des Denkens keine Gewißheit gibt. |
http://www.muenster.de/~wosi/Philosop.htm
http://www.muenster.de/~wosi/index.html
4.1.1 Die metaphysische Weltordnung
Die fundamentale Frage der Metaphysik lautete: Warum ist überhaupt etwas und nicht vielmehr nichts. Die Frage nach dem letzten Grund wurde gestellt, weil alles Seiende kontingent ist, d.h. nicht notwendig aus sich selbst ist. Es kann sein, muß aber nicht sein, es ist zufällig. Alles Seiende ist nicht aufgrund seines eigenen Wesens. Der Grund für alles Seiende wurde im Sein an sich gesehen, in Gott. Gott ist der letzte nicht hinterfragbare Grund. 20 |
und eine andere Sichtweise sieht das so:
Interplanetare, intertemporale, übermaterielle Lebensplanung
Der unsterbliche Mensch überschreitet die Grenzen der materiellen Existenz. Er überwindet die Beschränkungen von Raum und Zeit. Er denkt in wahrhaft universellen Maßstäben. Er plant weit über ein einzelnes irdisches Leben hinaus. Er wird von einer Eintagsfliege zu einem kosmischen Mitarbeiter: |
http://www.lebendige-ethik-schule.de/weltseele.htm
Entnommen aus:
http://www.google.de/search?q=welt+.....g_de&start=0&sa=N
Es haben größere Geister als wir darüber diskutiert und sind zu keinem Ergebnis gekommen. So hat jeder Mensch die Gelegenheit, sich selbst ein Bild zu machen. Und wenn das Bild für ihn stimmig wird, kann er damit zufrieden sein.
|
|
|
|
Dein am Ende geschriebenes trifft es ganz genau, man könnte Stunden über Stunden, Jahre über Jahre darüber diskutieren, und es würde nie ein Ende nämen.
Jeder macht sich selbst ein Bild von dem, was kommen wird, und was Sinnvoll, oder Sinnlos ist.
Dafür hat der Mensch ja auch seinen eigenen Willen.
Liebe Grüße an alle euer Dracul2
|
|
|
|
Guten Morgen ihr lieben Mitschreiber.
Guten Morgen Lisken
| Ehm... das mit dem Maya-Kalender ist soweit ich weiss so: er geht 2012 nicht zuende, sondern beginnt einen neuen Zyklus. Und das bedeutet grosse Veränderungen, nicht mehr, nicht weniger. |
Der Maya-Kalender endet am 21. Dezember 2012. Und somit geht an diesem Datum die Welt unter.
An diesem Tag wird die Mickey Mouse geboren, ist doch klar oder...?
Mit vielen lieben Grüssen Sputnik
|
|
|
|
Hallo
KEINER, aber wirklich keiner weiß, wann die Erde runtergehen wird.
Aber DASS es untergehen wird und WIE es untergehen wird, steht ganz klar im Koran.
Allah schwört(!) auf den Weltuntergang:
Aus dem Buch "Ich lerne den Islam":
Frage: Gibt es Anzeichen für den Weltuntergang und welche sind es?
Antwort:
Dunst - Bevor die Welt untergeht, wird Dunst die Erde umhüllen. Aus diesem Grund werden sich die Mosleme wie verschnupft und die Ungläubigen wie betrunken fühlen.
Dedschal (Antichrist) - Es wird Dedschal auftauchen, kleinwüchsig, einäugig, mit krummen Beinen und verflucht. Er wird von sich behaupten, er sei Allah. Er wird auf der ganzen Welt zu sehen sein mit Ausnahme von Mekka und Medina.
Dabbetü'l Ars (das Tier der Erde) - es wird mit den Menschen reden und sagen, dass es an Allahs Verse nicht glaube
Die Sonne wird im Westen aufgehen - Die Sonne wird dort aufgehen, wo sie untergeht. Nachdem sie ihren höchsten Stand erreicht hat (um die Mittagszeit) wird sie wieder im Westen untergehen.
Yedscüdsch und Medschüdsch (Gog und Magog): Ein Volk namens Gog und Magog wird die Welt ins Verderben stürzen.
Mesias (vgl.Mesih) - Hlg. Jesus wird auf die Erde kommen
Feuer - In Jemen wird ein Feuer entflammen und alle Menschen werden verbrennen.
Nachdem alle diese Dinge geschehen sind, wird erhabener Allah Israfil befehlen, Sur zu blasen. Israfil wird diesem Befehl sofort folgen. In diesem Augenblick werden alle Lebewesen umfallen und sterben.
-------------------------
Ich kann hier alles nachvollziehen und näher erklären.
Allah sagt, dass man den Menschen nicht damit Angst einjagen sollte, wie die Menschen das früher gemacht haben.
---------------------
Warum habt ihr Angst von Weltuntergang? Habt ihr Angst, dass ihr nicht bereit für den Jüngsten Tag seid? Wer bereit ist, müsste normalerweise keinen Angst von Weltuntergang haben.
Oder seht ihr das als Action oder ähnliches?
Was ihr auf jeden Fall wissen solltet: Keiner (außer Gott) weiß, wann die Erde untergehen wird.
|
|
|