Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Kann Allah einen Stein erschaffen, den er nicht heben kann?

HI!
Es gibt da so eine Frage die mich quält! Ich habe mal gelesen (schon öfters) das Allah allmächtig ist. Habe natürlich auch meine Eltern gefragt auch die sagten das er allmächtig sei.

Gut nun zu meiner frage: Kann Allah einen Stein erschaffen den er selbst nicht heben kann?

Wenn ja dan ist er nicht allmächtig, da er ihn ja nicht einmal aufheben kann.

Wenn nein dann ist er ebenfalls nicht allmächtig.

Hab ich nun Gott wiederlegt?
Nun mach ich mir gedanken ist Gott vieleicht doch nur eine einbildung, derer die unbedingt eine Erklärung für alles was auf der Welt geschied haben wollen. Vieleicht ist ja doch alles nur Zufaal. Zufall das und wie die Welt entstanden ist. Zufall das die Bösen und Koruppten die macht und das Geld haben. Zufall das so viele gute Menschaen sterben.

Ich bin/war seit meiner geburt an immer ein muslim. Doch eins habe ich nie verstanden. Wieso liefert Allah keine Beweise, die Wissenschaft aber schon. Ist es blinder glaube, blinder gehorsam was Gott von uns verlangt.
Mfg
Javad
Er hat den Menschen schon Zeichen gegeben.
Moses hat sein Stock geworden und daraus wurd eine Schlange. Er hat mit Hilfe Allahs das Meer geteilt. Jesus konnte heilen.
Mohammed wusste Dinge, die man zu der Zeit so nicht wusste.

Allah sagt im Quran, dass Mohammed der letzte Prophet ist und somit hören auch die Beweise auf. Allah hat genug Beweise gezeigt. Jetzt liegt es an den Menschen. Glauben sie oder nicht.
Naja aber genau das ist es ja was ich meine die "Beweise" haben aufgehört. Aber das Beantwortet immer noch nicht meine Frage mit dem Stein.
Hi Javad,

Ich habe eine gute Antwort gefunden auf Deine Frage:

Zitat:
Die Frage ist ein alter Trick, der bereits in der mittelalterlichen Philosophie diskutiert wurde. In diesen Komplex gehören allgemein die Fragen: "Kann ein Allmächtiger etwas schaffen, dass seine Allmacht begrenzt?" Das ist ein (scheinbarer) Gegenbeweis zu dem nicht näher bestimmten Begriff "Allmacht".

Die Philosophen damals haben schnell erkannt, dass man näher bestimmen muss, was "Allmacht" heißt. Allmacht kann nicht bedeuten, dass man schlicht und einfach ALLES kann - also auch in sich widersprüchliche Dinge, zum Beispiel ein grünes Rot. Ein Allmächtiger kann auch nicht sich selbst aufheben - indem er zum Beispiel ab morgen 11.00 Uhr nicht mehr existiert. Mit anderen Worten: Allmacht heißt nicht, dass jemand Alles kann, auch Sinnloses; Allmacht heißt, dass jemand alles kann, was sinnvoll ist.

Quelle und hier weiterlesen
hallo ihr lieben!
ich denke wenn man an etwas glaubt, dann braucht man keine beweise dafür, denn wenn man handfeste beweise hat dann braucht man nicht mehr glauben sondern man weiß es!
was erwartest du für beweise? muss den wirklich alles sichbar sein um zu wissen dass es exestiert?
Forum -> Islam

1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter