|
|
|
Ich denke wir sollten bei der Thema bleiben:
Also, Allah ist allmächtig, d.h. er kann alles und er ist unabhängig von alles und alles ist von ihm abhängig, verstanden bis jetzt?
Gut, wenn allah ein stein erschafft, den er nicht selber hochheben kann, ist genauso gesagt wie, wenn er sich etwas verbietet.
Allah ist nicht dumm und er würde sowas nicht tun bzw. es geht garnicht, dass er so einen Stein erschafft, dass "stärker" ist als seine Kraft, denn sein Kraft ist unendlich.
Was ist mehr als unendlich? gibts nicht
Allah ist über unsere Vorstellungskraft.
| Zitat: |
| Wieso liefert Allah keine Beweise, die Wissenschaft aber schon. Ist es blinder glaube, blinder gehorsam was Gott von uns verlangt. |
Es gibt Beweise + Zeugen + ... fällt mir nicht mehr ein sorry.
Aber man kann es auf jeden Fall beweisen. Wissenschaft? Wo Wissenschaft? In Deutschland? Leider sind viele Nichtmuslimische, die Islam studiert haben, Feinde des Islam. Deshalb kriegt man nicht in Deutschland, - von Wissen her - was man in Islam sucht.
Abu Hamza (Pierre Vogel) ging es genauso. Er ging deshalb nach Mekka und hat dort studiert.
Blinder Glaube? Das schonmal garnicht:
Wissen + Glaube = Islam
Wissen ist z.B., wenn du weißt, dass Allah existiert und allmächtig ist.
Glauben ist eine Art bestätigung, also nicht:
Ich glaube, dass ich müde bin.
Allah will, dass wir uns informieren. Aber nicht von Bild-Zeitung, sondern indem du Koran liest und Hodscha fragst, was du da nicht verstehst oder der soll dir sagen, was da gemeint ist und worum es geht.
|
|
|
|
[quote]Kann Allah einen Stein erschaffen, den er nicht heben kann?[/quote
es ist genau so als ob jemand die Frage stellen würde, wie gross ist das Universum?
Gott/Allah hat das Universum erschaffen ob er das kennt?
|
|
|
|
@Chris11
| es ist genau so als ob jemand die Frage stellen würde, wie gross ist das Universum? |
Die Größe des Universum ist leicht zu errechnen:
Es begann vor 14 Milliarden Jahren. Abgesehen von der inflationären Phase in den ersten Sekunden, in denen Überlichtgeschwindigkeit herrschte, dehnt sich das Universum an den Randzonen mit Lichtgeschwindigkeit aus.
Also 14 x 10^9 (Jahre) mal 365 (Tage/Jahr) mal 24 (Stunden/Tag) mal 3600 (Sekunden/Stunde) mal 300 000 km (Lichtgeschwindigkeit in einer Sekunde) das ganze mal 2 da sich die Randzonen an beiden Seiten mit Lichtgeschwindigkeit ausdehnen.
Nun bleibt noch zu sagen, dass diese Ausdehnung nicht eine Fluchtgeschwindigkeit der Galaxien ist, sondern auf einer Aufblähung des Raumes beruht. Und dass die Ränder des Universums gewissermaßen ineinander fließen wegen der Krümmung in der vierten Dimension.
|
|
|
|
Schön erklärt, aber ich wollte auf die Sinnlosigkeit der Frage hinweisen:
[quote]
| Kann Allah einen Stein erschaffen, den er nicht heben kann?[/quote |
Gruss Chris
|
|
|
|
Hi Javad,
kenne auch Aussage bei Uns in der Bibel von JESUS - Euer Glaube kann ganze Berge versetzen ...
Glauben macht stark! Mit GOTT-JESUS-ALLAH!
biogral-micha
|
|
|