Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Kann Allah einen Stein erschaffen, den er nicht heben kann?

Salam Martin,

du wirst mich nicht davon überzeugen können, dass Evolution nur mit den heutigen bekannten Mechanismen möglich ist bzw erfolgt. Un dTelomere sind kein Müll, sondern ein unversichtbarer DNA Bestandteil bei komplexeren Eukaryonten, bei den Zellen die sich oft teilen müssen. Es gibt sogar Enzyme, die die Funktion haben sie wieder zu verlängern. Das größte Problem wie ich finde ist, dass immer mehrere Mechanismen gleichzeitig bestanden haben müssen um die Funktionen zu gewährleisten. Ein Einzeller muss extrem komplex gebaut sein, damit seine Funktion gewährleistet ist. Wenn man jetzt Aminosäuren un einer Ursuppe nachweist ist das zwar nett, aber eine Aminosäure hat noch lange keine Funktion.
Du betrachtest nur die heute existierenden Lebewesen.
Die einzige Funktion, die Moleküle haben mussten, um die Evolution in Gang zu setzen, war die Reproduktion.
Na gut, dazu noch eine gewisse Stabilität und die Möglichkeit, bei der Reproduktion kleine Abweichungen zuzulassen.

Zellwand und DNA können sich später daraus gebildet haben.
Salam kereng,

wie soll eine Replikation stattfinden, wenn keine RNA und entsprechende Enzyme (Primer u. RNA-Polymerasen), vorhanden sind? Gibt es Replikationsmechanismen, die ohne RNA funktionieren? Was wird dann repliziert?
Gewöhnlicher Weise überdauern die Telomere 20 Zellteilungen dann sind sie aufgebraucht. Von Enzymen, die sie verlängern habe ich noch nichts gehört. Kennst Du einen wissenschaftlichen Link?

Eine andere Frage: brauchst Du Unbeweisbarkeiten seitens der Wissenschaft für Deinen Glauben an Gott. Würde es Dich erschüttern in Deinem Glauben, wenn Beweise kämen?
Gib mal Telomerase bei google ein:) Wird zum Beispiel auch in Tumorzellen verstärkt exprimiert damit sich diese länger teilen können.
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter