|
|
|
Hmm, wenn Gott allmächtig ist, dann könnte er ja -rein theoretisch gesehen- ja einen Stein erschaffen, den er zuerst nicht hochheben kann und dann, weil er sich irgendwie beweisen will, denn gleichen Stein doch heben.. also sozusagen beide Anforderungen erfüllen. Denn wenn er allmächtig ist, kann er beides, es hängt nur von seinem Willen ab.^^
Aber ist eine lustige Geschichte...
|
|
|
|
| hallo martin! ja das war mir schon klar ich sag ja nur wenn es jemand als beweis sehn will! gibt ja genug leute sie beweise brauchen
|
|
|
|
Wie schon gesagt wurde kann man diese Fragen beliebig erweitern.
Was passiert wenn eine unaufhaltbare Kraft auf ein unzerstörbares Hindernis trifft?
Kann man zugleich hier und dort sein.....
Alle haben gemeinsam das schon die Fragestellung paradox ist, und etwas paradoxes verlangt wird.
Paradoxien sind reine Gedankengebilde,die keine Entsprechung in der Existenzebene haben, und deren Nutzen darinbesteht, dass man weiss dass sie nicht möglich sind (Ausschlussverfahren in der Wissenschaft..).
Die Antwort ist also folgende:
Gott ist allmächtig, weil er alles erschaffen kann, was möglich ist.
Allmacht bezieht sich also auf alles Mögliche. Paradoxien sind naturgemäß nicht möglich. Und daher auch keine Voraussetzung für Allmacht.
Solche Fragen werden immer wieder von Leuten gestellt die sich für besonders gewitzt halten, und gläubige Menschen zu Zweifeln führen wollen. Es sind Fallen auf die man nicht mit Ja oder Nein antworten darf. Schlieslich kann es auf eine unlogische Frage keine logische Antwort geben.
|
|
|
|
| gott ist gott er muss nicht ein stein erschaffen den er nicht heben kann das kann keiner und darf keiner von ihm verlangen eine frechheit diese frage .er ist der könig auf himmeln und erden.
|
|
|
|
| Zitat: |
| eine frechheit diese frage . |
Leider hast Du die freche Frage:D nicht verstanden.
|
|
|