|
|
|
| zu glück - ich hatte lange keine glücksgefühle - höre auch kaum musik - meine kumpels mit denen ich skat spiele sagen das ich ein musikmuffel bin - das hat ein wenig mit meiner vorgeschichte zu tun wo ich öfters die depression hat und wie abgestumpft war - jetzt habe ich auch ein gutes antidepressivum das den antrieb steigert und mich auf einem level hält nicht mehr ganz abzuzstörzen .ich lerne mich auch langsam zu wären und sage was ich denke - früher habe ich immer alles in mich reingefressen und zu allem ja und amen gesagt - jetzt versuche ich es gleich zu klären - ich hatte mein selbstbewustsein in den letzten jahr so gut aufgebaut das ich dachte mich haut gar nichts mehr um und dann kam wieder ein großer konflikt mit meinem cousain der neben mir sein wochengrundstück hat . und ich einfach so eine grenzstützmauer an die grenze gesetzt habe zur befestigung einer terrasse - was er letztes jahr nicht wollte - aber er hat es ja auch auf der anderen seite gemacht und da dachte ich wenn er sich das recht rausnimmt kann ich das auch . er ging auf keinen kompromis ein wo wir über die mauer diskutiert haben . dann kam er wieder durchmein grundstück spaziert wie er es die letzten jahre aus bequemlichkeit praktiziert hat obwohl baumaterialientransporte ausgemacht waren und sagte zu mir im strengen ton . wann den die mauer wieder weggerissen würd - ich ziterte am ganzen leib aber blieb standhaft und sagte die mauer bleibt stehen . darauf er : da unterhalten wir uns noch . ich habe ihm dann noch ein fax geschickt das er mein grundstück nicht mehr zu betretten hat . was er dreimal als er da nwar bevollgte und getsren ging er wieder durch mein grundstück - ich habe jetzt an das tor zu meinem eingang en schloß angebracht - er hatte das tor mal gebaut also ist es ihm - ich werde demnächst ein neues tor bauen und ihm sein tor rüberstellen und dann auch auf der anderen seite zu ihm ein zaun ziehen und dann ist zieck hier . aber das zermörbt mich schon ganz schön das so einer denkt bloss weil er sozialpedagoge ist der kann sich alles erlauben . ich weiß das gehört nicht hier her aber das ist das was mich zur zeit sehr beschäftigt . kann ich eigentlich ohne den nachbarn zu fragen einen holzzaun an die grenze setzen ? Gruss matthes
|
|
|