|
|
|
| Zitat: |
| Ich habe von selbst im Kuran Widersprüche gefunden, dafür brauchte ich keine Seite, ich habe von selbst kriegerische Verse im Kuran gefunden, die nicht zur Verteidigung gedacht sind, dafür brauchte ich ebenfalls keine Seite, ich habe Fehler im Kuran gesehen, dafür brauchte ich ebenfalls keine Seite. |
Aller Lob sei Allah der Herr der Welten und Friede und Segen sei auf dem Propheten Muhammad Salallahu-aleihi-wa-sallam
hehe..erstmal Ich bin dein Bruder
Ich danke dir sehr, dass du mich respektierst so wie ich bin. Ich bezeuge,dass der Islam die wahre Religion ist ohne Zweifel,so wie du bezeugst, dass der Christentum die wahre Religion ist. Erstmal würde ich dich gerne fragen, ob du den Koran auf eigene Faust studiert hast oder dich auch mit einem Gelehrten auseinandergesetzt hast,denn du musst wissen: Die arabische Sprache, die des Korans ,diese ist Hocharabisch.
Und die Übersetzung in eine andere Sprache ist sehr schwer oder gar unmöglich beispielsweise im Deutschen wegen des mangelden Wortschatzes der Deutsch Sprache.Deswegen steht auch immer in den deutschen Übersetzungen "Die ungefähre Bedeutung". Ich gebe zu, es gibt Verse, z.B die über den Dschihad, die ein bischen irritierren, aber wenn du den Koran verstehen willst, dann musst du dich mit drei Menschen zusammensetzen, die dir dies ganze erklären können. Diese sind:der Hafiz, der Sheikh-al-Hadith und der Aalim. Der Hafiz hat den gesammten Inhalt des Korans auswendig,sodass er dir die Suren und die Verse nummeriert aufsagen kann. Der Sheikh-Al-Hadith hat alle Hadithe,die es gibt auswendig und kann dir jeden Hadith mit der Erläuterung aufsagen,denn der Prophet hat schon alle Koranverse erläutert. Dies kann dann entsprechend der Sheikh -Al-Hadith. Der Aalim kennt sich sehr guut in der Fiqh aus und kann dir die Sicht des Fiqhs (Islamischer Fundament) erklären.Also wie es gemeint ist, wo und welche Ausnahmen es gibt usw. Das ist dass Problem aller Leute. Versuchen irgentetwas selbsttändig zu studieren und wenn sie sich da etwas einbilden, denken sie dies wär das richtige ohne sich richtig vorher bei einem Gelehrten zu informieren. Wenn du die Widersprüche ohne dies mit diesen Gelehrten aufgeklärt zu haben, gefunden hast, dann bite ich dich einmal bei einem vertrauenswürdigen Gelehrten zu informieren. Wenn du jemanden fragst, der nur viel Wissen vom Islam hat, aber dies nicht studiert hat, dann soltest du ich trotzdem nicht an ihn wenden!
|
|
|