Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Friede ist mit Ihm

Lieber Philio!

Du beschreibst Jesus (Friede ist mit IHM) in den Schönsten Worten der Wahrhaftigkeit und hast somit die Antwort Dir selbst geliefert!
Die Liebe ist doch stärker als Hass, Angst, Bomben und Terror. Jesus hat die Liebe vorgelebt.
Nur weil wir Muslime Jesus aus einer anderen Perspektive sehen heißt dies doch nicht, das wir in Jesus Taten, Handeln….. nicht die Liebe Gottes wieder erkennen, welche das Licht Gottes ist.
Ich denke nicht, dass Jesu in dieser Form wie Du gepredigt hätte.

Lieber Philio versuch zu erkennen und Urteile nicht in Unkenntnis der tieferen zusammenhänge. Wir brauchen keinen neuen Propheten, wie Jesus, denn wir haben ihn schon in unseren Herzen. Nur unterliegt alle bestimmte Gesetzmäßigkeit, die wiederum einen Entwicklungsprozess unterliegen und welche von uns übermenschliche Gedult abverlangt.
So eine große Schlacht, wie Du sie beschreibst, also einen Umbruch im Bewusstsein aller Menschen vordert Geduld des Einzelnen. Wie sollen große Dinge sich verändern, wenn sich erst die kleinen Dinge ändern mussen. Jeder muss in Frieden zu sich selbst kommen befor er überhaupt SEINE gefärten erkennen kann. Denn der blick auf Religion ist nicht immer der Blick auf Gott, Brahma oder das Allumfassende Sein.
Auch ein Krieger (Spiritueller Krieger) muss das Kämpfen erst lernen. Wie oft bin ich hochmütig. Wenn mich meine Brüder führen wollen und mich zur Geduld und Mäßigung aufrufen. Wie oft verletze ich mich und meine Brüder und Schwester (Mitmenschen)mit meinem ungezügelten Geist.
Und wie groß ist der Glauben meiner Brüder und Schwestern im Prozess meines Lernens.
Erst wenn der Krieger im Geiste zur Ruhe kommt beginnt er die Dinge zu durchschauen.

Ein Krieger kämpft für Werte. Für Freiheit. Für den anderen für das Anderssein. Für Liebe. Für Fairness. Für Brüderlichkeit. Für den Schwachen Schutzbefohlenen. Für Gerechtigkeit. Für Ehrlichkeit. Für Verstand. Für Anstand. Für Aufrichtigkeit. Für Sinn. Für Menschlichkeit und das Leben……..

Sie kämpfen gegen Intoleranz. Gegen Engstirnigkeit. Gegen Fremdenfeindlichkeit. Gegen Lug und Trug. Gegen Unbarmherzigkeit. Gegen Sinnfreiheit. Gegen Angst. Gegen Hass.Gegen geistige Armut. Gegen das Wegsehen. Gegen das Nichtstunwollen. Gegen Habgier. Gegen Egoismus……..

Ein Krieger begeht dabei Fehler. Er sieht sie ein (Demut). Er steht zu ihnen. Und er gibt alles, um den selben Fehler nicht zweimal zu begehen.

Der Krieger ist auf dem Weg, dem Pfad nach sich und nach Verbindung, der Einswertung mit ALLEM. Ein Krieger ist auf der suche nach Frieden und Weisheit

Der Krieger kämpft ohne Propaganda. Er schmückt sich nicht mit den bunten Federn "Seht her, ich bin ein Krieger, seht, was ich doch für ein toller Mensch bin, ja eine Erwachter bin!"
Der unreife der um seine Unreifheit weis ist ein wenig weise.
Aber der Unreife der sich für Weise hält ist töricht.

Der Krieger ist unterwegs auf dem Weg der Ereuchtung. Er sucht seinen persönlichen Lebensweg, findet ihn irgendwann und wird ihn dann konsequent gehen, da er weiß, dass das Universum (Oder Brahma,Gott, Allah, oder wer auch immer es umschreibt) etwas anderes nicht zulassen wird.

Die absolute nichtdenkbare Wahrheit setzt sich aus vielen kleinen teilen der Denkbaren Wahrheit zusammen.

Was immer der Krieger tut, er tut es mit Anstand und Würde. Er weiß, dass er für keine Arbeit zu fein ist, er weiß, dass alles, was er tut, ihn weiterbringen in der Verbindung. Er beißt die Zähne aufeinander, weil ihm eigentlich danach zumute ist, alles hinzuschmeißen und fortzulaufen; doch ebenso weiß er, dass fortlaufen keinen Sinn macht.
Denn wo soll er hinlaufen vor sich selbst.

Der Krieger weiß, dass er ein ganz gewöhnlicher Mensch ist - wie alle anderen Milliarden ganz gewöhnlicher Menschen auf dieser Welt. Er ist sich bewusst, dass es eigentlich keinen Unterschied zu anderen Menschen gibt - weil wir alle Geschöpfe der selben Hand/Geist sind. Ohne Ausnahme.(Shay)

Der Wahrhafte Krieger ist ein Erleuchteter Geist, der den Krieg verabscheut und Hass!

Und dieser Krieger weiß auch das eine Schlacht in der Materie durch Materie nur verloren gehen kann. Denn er ist sich bewußt, das nur der Geist im kleinen wie im Großen die Materie und das Böse besiegen kann.

Wie sagte Jesus so schon sinngemäß: Zieh erst Deinen Balken aus deinem eigenen Auge bevor du den Deines Spliter aus dem Auge Deines Bruders ziehst.

Mit lieben grüßen ISA!
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum II