|
|
|
Hallo VanTast
was sich ändern würde wenn ich an heute an gott glaube . Ich muss sagen das ich sehr from von meinen eltern erzogen wurde und auch lange daran geglaubt habe . Und vieles woran ich geglaubt habe und dafür gebetet habe ist eingetretten . Ganz habe ich ihn nicht verloren den glauben . ich finde es gut das es religionen gibt . aber ich bin schon sehr oft von christen entteucht worden und habe mich auch deswegen von der kirche distansiert . Ich habe lange in der kurente únd bis letzten jahres in einem chor mitgesungen . es hat spass gemacht und ich höre auch jetzt noch zum teil kirchenlieder gern aber dann haben mir einige texte nicht gefallen und ich war wieder in einer seelichen krise das ich gesagt habe ich lasse es erstmal . in der psyschiatrie habe ich menschen kennengelernt die schon zum teil etwas durch den wind waren wo ich mich schon gefragt habe : wo ist den dann die seele . denn alles was wir im leben aufnehmen wird gespeichert in unserem gehirn und auch die erfahrungen und was wir lernen kommt erst in unserem leben und ist noch nicht da wenn wir geboren werden -
mit religionen habe ich mich auch beschäftigt und demzufolge auch mit kriegen - die meisten kriege oder ermordungen wurden von gläubigen verursacht weil eine religion die andere ( früher zumindestens und so ist es in einigen teilen der erde auch noch so ) nicht akzeptierte und alles wurde auf gott abgewältst .Hitler ist da zum teil ein großes beispiel der die juden vergasen lies . dann frage ich mich wie kann sich ein mensch das recht rausnehmen andere menschen umzubringen . Heute gibt es Menschenrechte aber die werden von einigen Nationen der Erde auch nicht respektiert . Siehe Busch der denkt die weltmacht zu haben und dann einfach in ein land einmaschiert . Es heist ja so schön leben und leben lassen aber das zählt ja bei manchen nicht .
Du hast geschrieben das ich glauben kann das du irgendwann mal glücklich wirst . Bist du so unglücklich ? Ich wünsche es dir das du glücklich würst .
Bist du eigentlich ein mann oder eine Frau.
Viele Grüße matthes
|
|
|