Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Tod zahlreicher Menschen

Hallo ihr lieben Mitschreiber.

Ein Krieg führt immer zum Tod zahlreicher Menschen und zu großem Leid.
Es gibt verschiedene arten des Krieges so gibt es den Bürgerkrieg, den Unabhängigkeitskrieg oder auch den bewaffneter Konflikt der innerhalb von Staaten stattfinden, und kann zum Weltkrieg oder zum Völkermord werden.

@ philo25
Wenn ein Volk unterdrückt wird und sich mit einer Armee nicht wehren kann, kann daraus Terrorismus entstehen. Du willst doch nicht behaupten, dass ein friedliches Volk, das man auch in frieden lässt zu Terroristen werden?
Angenommen die Amerikaner würden Europa den Krieg erklären, uns unterdrücken und uns bevormunden wollen, was würdest Du dann tun?
Ich, mein Freund, würde mir das nicht gefallen lassen, ich würde mich dagegen wehren – mit allen Mittel die mir zur Verfügung stehen würden, auch wenn ich dann ein „Terrorist“ sein müsste. Welches Buch des Hasses meinst den Du?

Nein Philo, nicht Armut und Rückstand sind die Wiege der Terrorismus, sondern die Unterdrückung.
Du hast geschrieben dass: Ich sehe die Gefahr aus dem Osten, ich sehe Bagdad, ich sehe wie Moslems sich gegenseitig abschlachten und Amis nur zugucken. Ich hoffe dass die Amis nur zugucken – es geht sie ja gar nichts an, oder? Oder sollen Sie weitere Atombomben schmeißen? Ist das eine vernünftige Lösung – nach deiner Meinung?

Du schreibst, dass die wirklichen Unterdrücker nicht in Washington sitzen, - wo denn sonst? Schau mal hier:

http://www.aktivepolitik.de/USA_Kriege.htm

Wer hat so viele unschuldige Menschen vernichtet? Denk mal an Hiroschima und Nagasaki. Schau mal hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Hiroschima

Worin besteht eigentlich der Unterschied zwischen George W. Bush und Usama Bin Laden?
• Beide meinen, die Welt vom Bösen befreien zu müssen...
• Beide setzen dabei alle ihnen zur Verfügung stehenden Mittel ein...
• Beide nehmen keine Rücksicht auf "Kollateralschäden", beide nehmen massive zivile Opfer in kauf...
• Beide zeugen von einem überhöhten Selbstbewusstsein...
• Beide sehen sich in göttlicher Mission...
• Beide sind Terroristen!
Ich kann mir nicht vorstellen, dass eurer Gott eines Tages irgend ein Volk zum Krieg führen wird. Ist euer Gott nicht ein Gott der Liebe?
Liebe, mein Freund, ist der einzige Weg um den Hass zu bekämpfen!

@ Pax
Ja, ich stehe weiter zu meiner Aussage die ich am 15.05 gemacht habe.
Am Falklandkrieg der war wohl der einzige, war Amerika nicht offiziell beteiligt, oder doch nur Finanziell?

"Der Terrorismus, welcher Herkunft er auch sei, ist eine perverse und grausame Entscheidung, die das unantastbare Recht auf Leben mit Füßen tritt."
Nur der Terrorismus?

Solange der Hass die Welt regiert, solange wird es Kriege geben. Solange Du dich nicht mit Deinem Nachbarn verstehst, wirst Du ihm immer wieder einen Stein in seinen Garten werfen – der Rasenmäher wird sich bedanken.

@ Isa
Vielen Dank für deinen schönen Beitrag.

Wer Hass mit Hass bekämpfen will wird sich wohl unabwegig im Kreislauf des Leids und somit in der Hölle bewegen. Sehr schön, hätte auch ich nicht anders geschrieben.
Danke.
Vielleicht, lernt philo doch noch, dass man Hass nicht mit Hass, sondern nur mit Liebe besiegen kann.

Mit den liebsten Grüssen Sputnik
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum III