Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Wenn Körper gestorben ist

matthes hat folgendes geschrieben:
tja ich hätte mal eine frage - was passiert eigentlich mit den kindern die frühzeitig sterben ?

Sie werden beerdigt.
Unter der Voraussetzung, dass etwas inkarniert und danach wieder exkarniert, wenn ein Körper gestorben ist, haben sie als kleine Kinder bereits intensiv am Leben geschnuppert.
Als abgetriebene Föten haben sie immerhin genossen im Universum eines Mutterbauchs zu schwimmen, das muss unheimlich schön sein.
Als verlorene Kinder, die erst wenige tage zur Entwicklung hatten, haben sie genau das gleiche etwas kürzer erlebt.

Verhütete Kinder, bei denen nie eine Befruchtung statt gefunden hat, haben auch nicht inkarniert, jene, welche dazu bereit standen wurden enttäuscht und müssen eine nächste Gelegenheit abwarten.

Für die Eltern ist es eine schwere Erfahrung, aber meistens auch eine karmische Aufgabe und eine sehr wichtige und unerlässliche Erfahrung.
Es soll Meister geben die karmische Erfahrungen auflösen können, so dass man sie nicht mehr machen muss, darunter soll auch Jesus gezählt haben und so weit ich weiß hat auch Sai Baba diese Gabe, es soll aber auch Menschen geben, die kaum selbst davon wissen dass, und wenn sie das tun.
ich selber glaube nicht an ein leben nach dem tod - ich weiß eine seele kann man sich schwer vorstellen - ich bin psyschich leicht angeschlagen und habe viele in der psyschiatrie kennengelernt die sich unter besonderen umständen schwer mitteilen konnten oder gar nicht mehr ansprechbar waren - besteht die seele nur aus bewustsein - denn alle biochemischen stoffe laufen in unserem gehirn ab -

Das ist richtig, die biochemischen Stoffe und die elektronischen Veränderungen laufen physisch feststelbar im Gehirn und Nervensystem ab.
Aber niemand kann sagen, ob erst ein Gedanke da war, der die Wellen im EEG verursacht hat, oder ob die Wellen des EEG die Ursache des Gedanken wären.
Menschen haben in Vollnarkose ihre eigene Operation mit angesehen, von oben über sich schwebend und haben berichten können nach dem Aufwachen, was gelaufen ist, was die Mediziner privates besprochen haben während der OP und warum die Schwesternhilfe zurechtgewiesen wurde.
Diese Patienten waren nich alle medizinisch geschultes Personal und konnten die Fachausdrücke wiedergeben, die während der OP eine Rolle spielten.
ich habe mir ein buch gekauft wo es um nahtoderfahrungen ging - wo diese person bei einer op aus ihrem körper ausgetretten ist und ihren eigenen körper gesehen hat wie er auf den op tisch lag - ich bin da immer noch sehr skeptisch - bin zwar sehr religiös erzogen aber was den glauben betrifft habe ich die erfahrung gemacht was man nicht selber glaubt trítt nicht ein

Da schreibst Du es ja selber.
Wenn Du also etwas glauben kannst, so wird es eintreffen, wenn nicht, nicht. Du bist offenbar ein begabter Prophet und die entscheidende Größe einer zukünftigen Sache ist, ob Du daran glauben kannst oder nicht.
Darum frage ich Dich: Bitte, kannst Du glauben dass ich irgendwann mal glücklich sein werde?
und die ichstärke entwickelt sich je nach dem wie man erzogen wurde

Dieser Satz ist so ganz sicher nicht richtig. Man kann die Ichstärke oder Durchsetzungskraft von Säugetieren schon im Gerangel um die Mutterzize erkennen, und da gewinnt ganz sicher nicht immer das größste und stärkste Junge, sondern das hartnäckigste und vielleicht das schnellere.
Aber das Schnellere kann weg geschoben werden.
viele bleiben auf der strecke weil sie bestimmte sachen nicht verarbeiten können - und das geschieht einzig und allein in unserem gehirn - klar ist es phantastisch das wir hören - rischen - sehen schmecken und fühlen können - das wir augen geschängt bekommen habe das wir die welt sehen - aber wie soll so was aus dem nichts entstanden sein - alles deutet darauf hin das wir uns durch eine evolution entwickelt haben - und da sterietn sich noch die gelerten

Die Gelehrten streiten sich da weniger. Ich bin mir nicht ganz im Klaren darüber, wer von den Anfechtern der Evolution daraus Profit machen will, möglicherweise geht es darum, wieder eine bestimmte Klasse Menschen zum Tier zu erklären und zu wiederholen was Hitler schon versucht hat.
Ich finde es echt zum Ko...en.
Auch wie antifaschistische Demos in Deutschland unterdrückt werden ist echt bedenklich.
ich selbst glaube an die evolutionsgeschichte - was wäre den mit den ganzen insekten - hätten die dann auch eine seele

Ja, hast Du was dagegen, dass alle Tiere und Pflanzen auch beseelt sind?
Ich denke sogar, dass Steine und mein Computer eine Seele haben, auch Autos und Flugzeuge, Bleistifte und Telefonapparate und Mixer, Mixer haben eine sehr quirlige Seele und ich denke sie inkorporieren dann vielleicht als Bohrmaschinen.
Gar nicht mal nur scherzhaft, aber ich freue mich über jeden der bei diesem Satz gelacht hat.

es ist schlecht nachzuweisen das es einen gott gibt - genauso das es keinen gibt - wir werden es spätestens dann erfahren wenn wir tod sind -

Es ist überhaupt nicht nachzuweisen, dass es einen Gott gibt, es ist nicht einmal nachzuweisen, dass es mich gibt oder matthes.
Sogar die Milchstrasse könnte eine reine Erscheinung im großen Bewusstseinstheater sein.
Irgendwie mag ich keine Schwarzenegger-Filme, aber "total Recall" hat sehr was für sich und beschreibt eigentlich, was auf Hindu Maya heißt.

Und nun noch eine ganz konkrete frage:

Was ändert sich an Deinem Leben, wenn Du ab heute an Gott glauben kannst?
Wirst Du Dich anders verhalten?
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum III