Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Traumanalytiker

Laticia hat folgendes geschrieben:
Erstmal vielen Dank für deine Antwort.
Bitte schön.
Nunja ich denke da glaub ich ein bisschen anders drüber. Was nicht heißen soll das diese richtig sein soll. Man sagt man träumt aus dem Kopf heraus nicht aus dem Herzen. Vielleicht stimmt dies nicht aber was solls.

Das ist sicher nicht die Ansicht, welche von den Traumanalytikern seit Freud unterstützt wird.
Träume komme nicht aus dem Intellekt (wenn Du das mit "Kopf" meinst), sondern eher aus dem Bauch.
Manche Träume, welche allerdings eher selten vorkommen und, wenn sie vorkommen selten erkannt werden, zeigen Szenen aus der Zukunft oder aus ferner Vergangenheit.
Die meisten Träume verarbeiten das, was Dir in der jüngsten Zeit vor dem Traum widerfahren ist, was Du erlebt hast.

Wenn Du zum Verstehen Deiner Träume um Hilfe anfragst, kannst Du natürlich immer sagen, dass die Interpretation die Du selber hast richtiger wäre.
Die Frage ist dann, wozu fragst Du um Hilfe?
Mein Herz denkt oder besser gesagt empfindet sehr viel liebe für ihn, auch wenn wir streit hatten und er genauso wie ich ein Dickkopf ist. Mein Kopf sagt mir mal dies und mal das, es kam halt in den letzten Tagen wo wir den Steit hatten immer wieder die Frage, ob ich ihn eigentlich noch liebe. Doch dann hab ich zurück an die Zeit gedacht und da wusste ich es.

Ich weiß ja nicht, wie Du zu Deinem fernen Freund gekommen bist, sieht nach einer Urlaubsliebe aus, oder vielleicht hattest Du ein Praktikum da wo er wohnt?
Spielt auch nicht so sehr eine Rolle.
Jedenfalls würdest Du die Figuren in Deinen Träumen nicht mit anderen Personen besetzen, wenn Du Dich nach ihm sehnst.
Es sieht aus, als ob Du Dir da etwas vor machst, die Frage ist, warum?
Wieso hängst Du an einer Beziehung, die den einzigen Vorteil hat, dass Du den Partner nicht täglich begegnen musst und seinen Ansprüchen nicht täglich genügen? Oder nur über das Internet.
Du brauchst das nicht hier zu beantworten, wichtig ist, dass Du es Dir selber beantwortest.

Auch Dir selber beantworten solltest Du die Frage, wie Du zu Deiner Sexualität stehst. Irgendwie scheint es da ein Problem zu geben, Du träumst von dem was Du fassen könntest und fasst festhaltend, was in der Ferne liegt wovon Du nur träumen kannst.
Informiere Dich über Verhütung, wende sie an und trau Dich endlich, das zu tun was Du schon lange möchtest.
Es kann halt auch noch daran liegen das wir eine Fernbeziehung führen und ich ihn nicht jeden Tag sehe wie andere. Doch das macht mir nichts. Vll ist einfach dieser Traum ein anzeichen dafür das ich ihn vermisse und zu ihm will, doch da dies nicht geht, Träume ich von anderen Typen die aus meiner Gegend evt. kommen und die ich durch ein Zufall wieder sehen kann.

Das sicher nicht, siehe oben.
Trotzdem vielen vielen Dank für deine Antwort, doch ich hab selber nachgedacht die Tage warum diese Träume so erscheinen und bin halt zu diesem Punkt gekommen.

Ja, schön, wenn Du damit glücklich wirst. Doch je länger Du Dir was vormachst umso härter ist die Desillusionierung (zu Deutsch: Enttäuschung)
Und ich werde ihn ganz sicher nicht wegen eines Traumes der durch mein Unterbewusstsein erschienen ist verlassen, denn das Unterbewusstsein macht selber Fehler.

Das ist falsch, das Unterbewusstsein ist Dein Universum und das behält in jedem Fall recht, da kannst Du mogeln so lang Du willst.

Das ist übrigens normal: Im Beziehungsleben ist mogeln häufiger als absolute Ehrlichkeit, denn letztere wäre doch meistens zu taktlos und hart.
Ich wünsche Dir einen möglichst schmerzlosen Weg in die Wahrheit, auch in eine Wahrheit im weitesten Sinne.
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum III