|
|
|
Hallo Philo,
zunächst von meiner Seite herzlich Willkommen im Forum.
| Zitat: |
| Ich frage mich, ob der Keim des Hasses, der zurzeit in Religionsschulen des Islams in der ganzen Welt, von Palestina bis nach Indonesien aufgeht, ob die von Immams und Terrorführern ausgesprochene Parolen UNBESTRAFT bleiben? |
Mal im ernst: Wie viele von diesen Religionsschulen hast Du besucht? Warst Du jemals in einer Moschee und hast Du dort gehört das tatsächlich Hass geprädigt wird? Oder auf welche Sendung stützt Du Deine Aussage? Diese Frage ist ernst gemeint: Hast Du jemals selbst eine Hasspredigt mitbekommen? Direkt in einer Moschee? Ich selbst bin in vielen Moscheen gewesen (auch in Indonesien) und habe immer das Gegenteil von Hass erfahren dürfen.
| Wer ein Buch des Hasses heilig nennt, wer auch die wenigen humanen Prinzipien des Islams mißbraucht um üble Taten zu rechtfertigen- gegen diese Menschen hilft auch keine Liebe. |
Welches Buch ist das denn? Und wer sind diese Menschen? Wo hast Du Sie getroffen? Wie schütze ich mich am besten vor Ihnen?
| Aber eines Tages, so wahr mir Gott helfe, werden wir aus unserem Schlaf erwachen, sei es durch göttliche Hilfe oder durch Atombomben des Führers aus Teheran. |
Lieber Philo, der einzige Hass den ich sehe, ist in Deinen Texten -sei mir bitte nicht böse. Dein Bild ist durchtränkt von Hass und Parolen. Mit Sicherheit hast Du diese Deine Ansicht nicht von heute auf morgen kreiert aber ich würde Dir empfehlen einen großen Fehler nicht zu begehen. Es gibt auf der Welt ca. 1,5 Milliarden Muslime. Würde der Islam tatsächlich, wie Du es Dir kreiert hast zum Terror aufrufen, wäre ca. jeder 4. Mensch auf dieser Erde ein Terrorist. Schüre also bitte keinen weiteren Hass und:
Achte auf Deine Gedanken, denn aus Deinen Gedanken werden Worte.
Achte auf Deine Worte, denn aus Deinen Worten werden Taten.
Achte auf Deine Taten, denn aus Deinen Taten wird Dein Charakter und
Achte auf Deinen Charakter, denn aus Deinem Charakter wird Dein Schicksal.
Ich lade Dich gerne mal in eine Moschee ein um Dir vor Ort ein Bild von den Menschen dort zu machen und Dir auch mal z.B. eine Freitagspredigt anzuhören. Ungefiltert, ohne Werbung und Kommentar. Der Islam ist nicht das was mit in den Taten einiger Menschen sieht die sich Muslime nennen. Genauso wenig, wie das Christentum das ist, was man von einigen Menschen sieht die sich Christen nennen.
Ich hoffe wir verstehen uns und schaffen es auf ein angenehmes Level zu kommen. Ich würde mich sehr freuen.
Liebe Grüße
Fatih
|
|
|