|
|
|
tja ich hätte mal eine frage - was passiert eigentlich mit den kindern die frühzeitig sterben ? ich selber glaube nicht an ein leben nach dem tod - ich weiß eine seele kann man sich schwer vorstellen - ich bin psyschich leicht angeschlagen und habe viele in der psyschiatrie kennengelernt die sich unter besonderen umständen schwer mitteilen konnten oder gar nicht mehr ansprechbar waren - besteht die seele nur aus bewustsein - denn alle biochemischen stoffe laufen in unserem gehirn ab - ich habe mir ein buch gekauft wo es um nahtoderfahrungen ging - wo diese person bei einer op aus ihrem körper ausgetretten ist und ihren eigenen körper gesehen hat wie er auf den op tisch lag - ich bin da immer noch sehr skeptisch - bin zwar sehr religiös erzogen aber was den glauben betrifft habe ich die erfahrung gemacht was man nicht selber glaubt trítt nicht ein - und die ichstärke entwickelt sich je nach dem wie man erzogen wurde - viele bleiben auf der strecke weil sie bestimmte sachen nicht verarbeiten können - und das geschieht einzig und allein in unserem gehirn - klar ist es phantastisch das wir hören - rischen - sehen schmecken und fühlen können - das wir augen geschängt bekommen habe das wir die welt sehen - aber wie soll so was aus dem nichts entstanden sein - alles deutet darauf hin das wir uns durch eine evolution entwickelt haben - und da sterietn sich noch die gelerten - ich selbst glaube an die evolutionsgeschichte - was wäre den mit den ganzen insekten - hätten die dann auch eine seele - es ist schlecht nachzuweisen das es einen gott gibt - genauso das es keinen gibt - wir werden es spätestens dann erfahren wenn wir tod sind -
ich bin froh am leben zu sein
gruss matthes
|
|
|