Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Tauben!

Hallo!

Ich hab da mal eine, wahrscheinlich blöde, Frage. In letzter Zeit habe ich sher viele Begegnungen mit Tauben....sie sitzen am Straßenrand oder fliegen mir fast in die Windschutzscheibe.
Das kommt mir doch etwas seltsam vor.....da ich ein sehr Gedankenorientierter Mensch bin glaube ich jetzt das es ein Zeichen ist das ich bald sterbe (was ich aber nicht hoffe)
Oder weiß evtl. jemand was das zu bedeuten hat?

Danke für jede (ernste) Antwort.

Schnute75
wie kommst du darauf, das die taube ein Todeszeichen ist?
vor allem gilt die reine weisse taube als ein glückszeichen.
die symbolig der taube ist nicht negativ zu sehn, also mach dir da keinen kopf drum ^^

spinen, klopfkäfer u.a sind im aberglauben todeszeichen, oder auch für andere ein bann oder fluch.
Hallo!

Ehrlich gesagt weiß ich es nicht so ganz. Ich leide seit 2001 an Angst-und Panikattacken vielleicht hängt es damit zusammen. Im Juni 2005 habe ich durch einen Brand meine Ma verloren, sie war erst 49 und es tut sich einiges in meinem Leben dazu habe ich seit 4 Tagen so ein komisches Gefühl, so als ob ich nicht ich selbst bin und alles was ich mache nur so nebenbei mitbekommen. Tja und dann kamen mir die Tauben in den Sinn, so nach dem Motto sie begleiten mich "nach drüben".

Bin natürlich beruhigter, wenn es nicht so sein sollte.

Lieben Dank

schnute75
ist das so ein ähnliches gefühl, als würdest du alles nur durch Nebel sehen? Das hatte ich eine Zeitlang, so als wäre ich nur noch stiller Beobachter meines eigenen Lebens...mir ging es damals seelisch total schlecht...man schaltet dann ab, hab ich gemerkt. man möchte nicht über etwas, oder besser: das was einem zu schaffen macht, nachdenken. Seit dieser Zeit habe ich gelernt zu meditieren (das ganze ist jetzt fast ein halbes Jahr her), denn das hilft dabei, herauszubekommen, was einen wirkich quält. Vielleicht ist es tatsächlich der Punkt, dass du deine Mutter verloren hast. Ich zumindest war in einer Beziehung gefangen, die ich nicht mehr wollte.
Du könntest auch einfach mal einen gaaaaanz langen Spaziergang machen. Irgendwann fängt das Gehirn von selbst an darüber nachzudenken. Das ist alles was ich dir raten kann, und wenn ich recht habe, ist es auch das einzige, das hilft
Forum -> Andere Themen