Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Forum über Google gefunden

Hallo!

bin ganz neu hier und habe dieses Forum über Google gefunden, weil ich nach einem Traum heute Nacht auf der Suche nach Hilfe bin. Im Laufe des Tages heute habe ich soviel Foren und Websites durchsucht, soviele Interpretationen ein und desselben Traumbildes gelesen, daß ich eigentlich nurmehr verwirrt bin, zudem ich ja auch nicht weiß, wem oder was ich glauben darf und was nicht. So möchte ich gerne die Interpretation, soweit ihr Zeit habt, meines Traumes in Hände legen, die von dem Metier Ahnung haben.

Danke!

Zu meinem Traum:

Leider kann ich mich nurmehr an Bruchstücke erinnern, aber ich versuche mein Bestes. Es ging darum, daß mein Freund irgendwie zu Tode kam. Ich war nicht dabei, anscheinend habe ich es nur irgendwie erfahren. Die Gefühle, die ich im Traum empfand, waren unglaublich real ... tiefe Verzweiflung, die mir die Brust zuschnürte, absolute Bewegungsunfähigkeit, kaum Kraft zu atmen, aber auch sehr viele Tränen. Ein tiefes Ohnmachtsgefühl, das Gefühl nicht mehr komplett zu sein. Ich scheine allein gewesen zu sein, ich kann mich an keine andere Person im Traum erinnern, auch nicht an meinen Freund. Ich wußte einfach, daß er tot war. Wie ich es im Traum erfahren habe, kam nicht vor.
Ich sah mich auch wie sonst Traum nicht irgenwie von außen, sondern ich war ich selber, ich erlebte mich so wie im wachen Zustand. Ich lag in meinem Bett und hatte oben genannte Zustände ...
Als ich aufwachte, waren meine Augen verschwollen, also vermute ich, daß ich im Schlaf geweint habe.

Meinem Freund und mir geht es sehr gut, wir sind sehr glücklich miteinander. Nach einer Trennungsphase von 1,5 Jahren sind wir nun seit gut 1,5 Jahren wieder zusammen (vorher 3,5 Jahre). Bei ihm steht eine berufliche Veränderung an, die ihn vielleicht ins Ausland verschlagen wird. Nach dem was ich gelesen habe, kann der Tod einfach nur Veränderung bedeuten, vielleicht auch einfach nur, daß er den Job im Ausland bekommen wird und sich deswegen bei uns einiges ändern wird. Da ich aber auch gelesen habe, daß Tod auch Trennung oder sonstiges Ungemach bedeuten kann, bin ich etwas verunsichert.

Vielleicht habt ihr, die ihr mehr Ahnung habt, einige Gedanken für mich, die mir meine Verwirrung etwas erleichtern?

Vielen herzlichen Dank!
Secret
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum III