|
|
|
hallo, ich hoffe mir kann jemand helfen und diesen Traum deuten!
ich habe geträumt das meine Freundin wegen eines anderen typen mit mir Schluss macht. sie ist einfach gegangen und als ich geweint habe sagte sie: "sei nicht so eine Memme!" was bedeutet dieser Traum?
Als anmerkung:
ich habe vor einigen Monaten mit ihr Schluss gemacht und wir haben uns einen Monat darauf wieder gefunden!
bitte helft mir!
|
|
|
|
Vorsicht Laiendeutung!
Kann es sein das du in der Phase der trennung Angst hattest, das Sie jemand anderen kennenlernt?
Mfg
|
|
|
|
Sorry, Doppelpost ...................................................
|
|
|
|
Siehe auch: http://www.deutung.com
| Zitat: |
| ...meine Freundin wegen eines anderen typen |
Sehen Sie sich im Traum mit einem Freund, ist das die Warnung vor unüberlegten Handlungen.
Träumt ein einsamer Mensch von einem Freund, sehnt er sich nach Geselligkeit.
Streiten Sie mit einem Freund, sind Sie nicht treu.
Die Gefühle, die Sie dem Freund im Traum entgegenbringen, empfinden Sie auch im realen Leben.
| ...mit mir Schluss macht. |
Von einem Ende zu träumen, symbolisiert das Erreichen eines Zieles oder eines Punktes, an dem die Dinge sich unvermeidlich ändern müssen.
Sie werden aufgefordert, zu entscheiden, was Sie aufgeben können und was Sie fortführen möchten.
| sie ist einfach gegangen |
Verlassenheit stellt im Traum das Gefühl dar, nicht gewollt zu sein oder zurückgewiesen zu werden. Es gibt vielleicht nicht genau wieder, wie dieses Gefühl der Verlassenheit zustande gekommen ist, jedoch handelt es sich in den meisten Fällen um unverarbeitete Erfahrungen aus der Vergangenheit.
...- sich selbst oder einen Freund ein Schiff verlassen sehen kündigt an, dass Sie möglicherweise in einen Konkurs verwickelt werden (Konkurs in dem Fall Ende der Beziehung oder einer anderen Beziehung, die vielleicht wichtiger ist)
Schiff ist eine Beziehung, siehe dazu auch englisch: Partnership
| und als ich geweint habe sagte sie: "sei nicht so eine Memme!" |
Beleidigung:
werden Sie im Traum beleidigt, dann heißt dies, dass Sie eine Empfindlichkeit zeigen, die Sie im Wachzustand nicht für angemessen halten würden.
Beleidigungen und Kränkungen im Traum sind meist Hinweise auf Minderwertigkeitsgefühle, Hemmungen, Überempfindlichkeit oder Eitelkeit. Sie können aber auch Aggressivität darstellen, wenn sie sehr massiv sind. Die gesamte Traumhandlung, vor allem die Beziehung der beteiligten Personen zueinander, gibt weitere Hinweise.
...
- beleidigt werden und sich darüber ärgern: Sie werden ein liebes Wesen verlieren,
- beleidigt werden und sich darüber nicht ärgern: seien Sie auf der Hut vor kommendem Ärger,
- von einem Erwachsenen beleidigt werden kann eine Trennung bringen,
- von einem Kind beleidigt werden: gutes Zeichen, Sie werden einen Gewinn in der Lotterie, in einem allenfalls schwebenden Prozess usw. haben,
- einer fremden Person: Missverständnis in der beruflichen Tätigkeit.
Um den Überrest von dem Traum zu deuten, von dem Du berichtest ist die Information zu ungenau.
Träume am besten noch etwas und schreib sofort, sobald Du weisst was Du geträumt hast, den Inhalt möglichst genau auf, dann kann man weitersehen.
|
|
|