Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Aufstieg in ein höheres Bewusstsein

Gott verlangt nichts, auch keine Entschuldigung.

Die Seele kommt aber nicht umhin bei ihrem Selbsterkennungsprozess Fehler zu korrigieren und somit Situationen in die sie andere brachte selbst zu erfahren.

Das ist keine Strafe sondern ein seelischer Wachstumsprozess.

Ich weiße hin auf die Unzulässigkeit des Umkehrschlusses: "an diesem Leiden bist Du selbst schuld".
Besser: "Erkenne die Unwirklichkeit des Leidens, da Du in Wahrheit niemals von Gott getrennt bist oder warst."
@Martin H.: wirklich schönes Zitat am ende

wer "in ein höheres bewusstsein aufsteigen" will, sollte zuerst einmal dem dualismus "entkommen"

mfg
Hallo miteinander, hallo Martin.

Ich glaube, dass ich mir als Atheist mehr Gedanken über den Glauben mache als viele Gläubige, weil ich eben vieles in Frage stelle und mehr bezweifle als die Theisten.

Es verstehen viele nicht, wenn ich Ihnen rate, mit aller Kraft das Gute zu wollen und reines Denken zu beginnen. Nicht davon abzulassen sondern uns mit aller Sehnsucht, aller Energie an das Gute zu klammern und nicht mehr los zu lassen.
Das Gute hebt uns hoch, es ändert uns und unsere Umgebung.

Wir können schon hier auf Erden dauerndes Glück genießen oder aber auch dauernd leiden…
Ich glaube, dass unser Erdenleben eine Schule ist, wo jedem die Möglichkeit gegeben ist, nach seinem freien Willen den Weg der Fortentwicklung zu einer höheren Bewusstseins – Ebene anzutreten oder eben auch nicht.

Die Steine, die durch unser bisherigen falschen Wirken vor uns aufgetürmt sind wie eine Mauer, hindern uns beim weiterkommen in eine höhere Bewusstseins – Ebene.
Diese Steine kann nur jeder für sich selbst wieder abtragen. Wendet sich jemand der Liebe und dem Guten zu, ist die Mauer schon um die hälfte abgetragen. Bleibt man weiter auf dem Pfad des Guten und wendet sich nicht wieder dem Sumpf der Unwissen und Verderbtheit zu, werden sich auch die Steine von ganz allein wieder auflösen.
Nur mit gutem Wollen werden wir diesen verhängnisvollen Knoten lösen und uns befreien können.

Man muss stetig aufwärts gehen, dem ersehnten Licht entgegen.
Übles Wollen drückt den Geist herab und macht ihn schwer, das gute aber treibt ihn hoch.
Sind wir gut zu unseren Mitmenschen, sind wir in Wirklichkeit gut zu uns selbst.
Die Wirkung unserer guten Gesinnung, hebt uns schnell empor, gibt uns Kraft dem Lichte zuzustreben und eine höhere Bewusstseins – Ebene zu erlangen.
Ich hoffe, dass ich nicht zu verworren geschrieben habe.
Man könnte dies alles in einem Satze erläutern:

Seit gut zueinander, befreit euch von eurem Sühnenzwang und Ihr werdet Frei sein.

Es bringt uns dem Lichte nicht näher, wenn wir immer wieder Sünden begehen die wir danach immer wieder abtragen müssen. So drehen wir uns immer nur im Kreis und werden das Licht nie finden. Es muss ein Ende aller Schulden und Sühnen kommen, damit wir endlich mit dem Aufstieg in ein höheres Bewusstsein beginnen können.

Es gelingt mir auch nicht immer ein guter Mensch zu sein, aber ich bin bemüht mich jeden Tag zu bessern und eine kleine Stufe dem Lichte näher zu kommen.

Mit Lichtbringenden Grüssen Sputnik
Hey Sputnik,
was soll ich noch große Worte schreiben, ich bin baff, du hast die Worte gefunden, die ich im Kopf habe.
Mehr kann ich dazu nicht schreiben, wie denn auch, wenn du sie bereits geschrieben hast.

Ich Grüße dich und alle anderen,
möge uns das Licht in sich aufnehmen.

By Dracul2 Engel des Glaubens
Hallo liebe Mitschreiber,
hallo liebe Dracul.

Vielen Dank für die Blumen.

Mit lieben Grüssen Sputnik
Forum -> Plauderecke

Zurück  
1, 2, 3, 4  Weiter