Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Aufstieg in ein höheres Bewusstsein

ich kann dazu leider nicht viel sagen! meiner Meinung ist das leben schon strafe genug. ich glaube nicht an Gott und kann den menschen nur schwer folgen was glaube und Religion angeht , dennoch glaube ich auch an einen aufstieg, den man aber auch selber lösen muß , den eins ist mir klar geworden die meisten menschen drauen sich nicht in die ebenen des Bewustsein wo die antworten liegen , und denken in zu kleinen ich sag mal Maßstab .
Mann kann auch nicht nur gutes tun in seinem leben es wird immer menschen geben die wir seelisch verletzt haben unwissentlich oder wissentlich ! ich denke das kein buch uns ins leben danach führt , sonder nur unser geist . nach dem normalen glaube ist alles ne Sünde! wie ist es mit stehlen für hunger !
man könnte tausend beistiele nennen wo eine schlechte tat für gutes genutzt wurde! so einfach ist das nicht dann müsst ich ja nur Gutes tun und an Gott glauben um ein besseres leben zu bekomme ... nee so einfach ist es auch wider nicht ,denke ich ... das ist ein heikles Thema, jedem das seine , eine einzigen
weg gibt es bestimmt nicht , viele Wege führen nach Rom. mfg lord s
@ lord s
Sehe ich auch so! Wer definiert uns was gut oder schlecht ist, wenn schon bei Kleinigkeiten, wie z. B. wann ist eine Lüge schlecht und wann eine legitime Notlüge, die Ansichten auseinander gehen? Ich denke auch, daß es zu jedem Täter ein Opfer geben muß. Das habe ich auch in meinem Freundeskreis beobachten könne. Oft entwickeln wir uns in unserer Menschlichkeit erst durch schlechte Erfahrungen weiter. Viele Menschen erziehen ihre Kinder ohne Gewalt eben deshalb, weil sie selbst Gewalt in der Kindheit erleben mussten.
Lieb Grüße, Tündér
eine gute Beobachtung,
Auch mir dämmert es oft, dass ich mit meinen eigenen Grenzen und Fehlern gerade auf die Menschen treffe oder anziehe, die meine Begrenzheit erst richtig sichtbar machen.
Außedem bin ich mal vor 10 Jahren von einem Chef herausgemobbt worden. Das hat mich viel Kraft gekostet und natürlich hatte ich echt Haß und Hilflosigkeitsattacken. Heute würde ich diesem Mann die Füße küssen, weil er mir durch diesen Rauswurf einen Weg frei gesprengt hat , den ich erst in dieser Krise gehen konnte.
Forum -> Plauderecke

Zurück  
1, 2, 3, 4