Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Deterministisch

Flamm, eigentlich antworte ich nicht gerne auf Statements wie die Deinen, da diese sich bereits selbst richten.
Und auch wenn Du damit Hana ansprichst, so mische ich mich dennoch ein.

Zitat:
Ich muß Ehrlich mal sagen ich Habe noch niemals so viel ******* gehört wie du erzählt hast Gott bestimt alles und akles geschit nach seinem willen und damit hätten wir aber keinen eigenen und das ist eine Dictatur also wenn mir sowas einer Ertzähl mache ich bloß auf durchzug weils schwachsin ist ansonsten müßte mann ja die Kirsche und alle anderen Religionen verbrennen und die leute vernichten die das ausüben.

Woher weißt Du, dass die Welt nicht Deterministisch aufgebaut ist.
Zwar besagt die Quantenphysik, dass es Zufälle gibt, aber es könnten immer noch unerforschte Gesetzmäßigkeiten zugrunde Liegen.
Sicherlich, wir haben einen Freien Willen, zumindest Subjektiv, aber woher wissen wir, dass es auch ein objektiver Freier Willen ist.
Nein, Gott ist kein Diktator.
Aber Du kannst Dich z.B. nicht über die Naturgesetze erheben, sind die Naturgesetze also Diktatoren?
In welcher Hinsicht meinst Du degradiert Hana andere Religionen?

Zitat:
Tja und Gott hat mir nicht viel zu Befehlen

Wie kommst Du zu der Ansicht, dass Gott überhaupt etwas befiehlt?

Zitat:
Mir egal was ihr Denkt.

Warum dann derart schroffe Worte?

Zitat:
Hast du mal das Buczh "Per Anhalter durch die Galaxis" Gelesen?

Per Anhalter durch die Galaxis
Das Restaurant am Ende des Universums
Macht's gut und danke für den Fisch
Einmal Rupert und zurück

„Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau rausfindet, wozu das Universum da ist und warum es ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch etwas noch Bizarreres uns Unbegreiflicheres ersetzt.“

„Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.“

Douglas Adams hat einiges klarer gesehen, als manch ein anderer, der an die Sache allzu verbissen geht.
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum II