|
|
|
Sagte ich doch, dass ich ein Ich bin und nichts anderes, und dass ich vermutlich nicht ein Ich geworden wäre, um mich möglichst ruckzuck wieder in ein transzendiertes Nichtich zu wandeln.
Mit höheren Ebenen meine ich nicht soziale Ebenen, die welche ich meine, kannst Du im Slum wohl fast einfacher erreichen als in der High Snobiety.
| jivatma hat folgendes geschrieben: |
| Transzendenz (von lat. transcendere „überschreiten“) bedeutet Überschreiten des Verhaltens, Erlebens und Bewusstseins, sowie das Sichbefinden Jenseits dieser Grenzen. |
Eben, und das geht vermutlich nicht in einem Durchschritt : Heute hier in Sucht und Ordnung, morgen in der Transzendenz, sondern vermutlich ist es eine lange Arbeit.
Dem einen mag die Gita dabei hilfreich sein, einem anderen die Bibel und einem dritten seine Gnomen, Elfen und Naturgeister, einem vierten vielleicht sogar der Börsenbericht, wer weiß.
Mit der Erleuchtung ist das so ein Problem wie mit der Liebe, irgendwann schlägt sie ein und Du bist ein anderer Mensch, aber wenn man dran arbeitet, ist es ein mühsamer Weg in vielen Spiralenrunden durch manche Ebenen hindurch.
|
|
|