|
|
|
Hallo owNNNN,
| Zitat: |
| bsp5: mein papa hat ma gesagt: wenn es eine lange dürre gibt, bete ich zu gott dass er uns regen beschert... dann habe ich gesagt: und ich hoffe dass dann die sonne scheint , das meer aufheizt , wasser verdunstet und zu wolken wird, die uns dann regen bescheren... was klingt plausibler? dass ein imaginärer gott uns regen beschert oder einfach die logische reienfolge der natur? |
Wer aber kontrolliert den Wind die die Regenwolken ans richtige Ort blasen?
Es ist die materielle Natur.
Diese Natur arbeitet wie eine präzise Maschine - nach dem Gesetz von Aktion und Reaktion.
Jedes Gesetz hat auch einen Gesetzgeber, so wie auch jede Maschine ihren Erbauer hat.
| immer wenn ihr betet redet ihr nur , nich mehr und nich weniger =) |
Das Wort Beten kommt von bitten.
Hast du Probleme damit um etwas zu bitten?
Früher hat der Mensch vor dem Essen ein Dankesgebet geäußert.
Wieso ?
Weil man sich dessen bewusst war, dass die Ernte vom Regen und der Sonne abhängig ist - einer höheren Macht, wie auch immer man sie nennen mag. Das Brot kommt nicht aus der Fabrik, es kommt auch nicht aus dem Supermarkt - nein, es ist umgewandelte Sonnenenergie.
Du könntest also der Sonne dafür danken das du was auf dem Teller hast.
Du könntest aber auch deinem Vater dafür danken, denn er hat dafür gearbeitet, das er Brot kaufen konnte.
Dankbarkeit ist der erste Schritt zur EIN-SICHT.
Ja, ja, ich weiss, Dankbarkeit ist out, cool ist inn - man kann es aber auch Abgestumpftheit nennen.
| zitat: Religion ist ein Produkt aus der Unwissenheit früherer Menschengenerationen, die sich eine Erklärung für die Dinge zurechtgelegt haben. |
Die heutige "Religion" wird "Wissenschaft" genannt. Der "aufgeklärte" Mensch vertraut ihren Vertretern blind. Was gewechselt hat ist das äußere Gewand - man macht nicht mehr auf "Fromm", sondern auf "wissenschaftlich gesichert", "wissenschaftlich bewiesen". Und alle blöken im Chor; "ach wie gut das wir nicht mehr glauben müssen, sonder wissen".
Diese Wissenschaft bringt uns angeblich so viel Gutes. Aber die Natur geht dabei vor die Hunde. Ist das Wissen - Schaft ? Nein, das ist Unwissenheit.
Die Wissenschaft behauptet Leben entstünde aus einer chemischen Verbindung, aus Materie. Aber haben sie bis heute Leben erschaffen können um diese Aussage beweisen zu können?
Sie vertrösten die "blökenden Schafe" nur ständig und erklären; "bald werden wir dazu in der Lage sein, wir stehen kurz davor". Nichts als leere Versprechungen ...,
Könnte die Wissenschaft aus Materie Leben erzeugen, wäre bewiesen das es einen Gott gibt - den Wissenschaftler.
Wie ich sagte, das einzige was sich bei der "Religion" geändert hat, ist die Verpackung.
Wie sagte Christus so treffend; "an den Früchten könnt ihr sie erkennen".
| ausserdem glaube ich auch nicht an "glück", "schicksal", "zufall"... |
Was ist schick - sal ?
Was ist zu - fall ?
Die deut - sche Sprache ist eine sehr deut - liche Sprache.
| -edit- ^^ wollt noch was anhängen: manche sagen auch, es gibt nur einen gott und wir sind der mittelpunkt von ihm! da er das universum erschaffen hat könnt ihr euch vorstellen was ich ungefähr meine... irgendwo da draussen gibt es leben das viel inteligenter ist als wir und ausgerechnet wir sind der mittelpunkt von ihm... |
Da geb ich dir Recht, das ist Unsinn. Wir sind die, die beherrscht werden und nicht die Beherrscher.
Wenn wir der Ursprung vom Universum/Schöpfung wären, warum sind wir dann so unwissend ?
Gruss
|
|
|