Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Sexuelle Gewalt

Liebe Diva, Liebe Gabrielle!

Ich bedauere sehr, was Euch beiden widerfuhr.
Gewisse Erfahrungen habe ich auch mit sexueller Gewalt, ich hatte aber das Glück schon älter gewesen zu sein.
Als blonder Mann in arabischen Ländern ist man auch manchmal das Opfer, und das was man als Gastfreundschaft versteht, entpuppt sich dann als eine Einladung von Schwulen mit Betäubungsmittel im Essen.

Diva, die Psyche den Menschen legt einen Schleier des Vergessens über manche Erlebnisse.
Das Erlebte kann dann nicht mehr bewusst abgerufen werden, sondern steckt im Unterbewusstsein.
Zwar gibt es Möglichkeiten, z.B. mittels Hypnose, diese Erinnerungen wieder empor zu holen.
Allerdings birgt das neue Gefahren: die Ängste können sich u.U. verstärken.
Zweitens ist das, was wir über eine Person in unserem Unterbewusstsein gespeichert haben z.T. von unseren Träumen beeinflusst.
Du wirst es also kaum erfahren, was Wirklichkeit war, und was nicht.

Was würde es Dir helfen, es zu wissen?
Wenn Du wüsstest, dass es nicht der Fall war, dann würdest Du Dich dennoch Fragen, woher Deine Schwierigkeiten kommen.
Wenn Du aber wüsstest, dass es der Fall war, so könntest Du es nicht beweisen und das würde Dich noch mehr belasten.

Letztlich gibt es nur einen Weg:
Vergebe ihm! Und ich weiß, dass Du mich nun höchstwahrscheinlich dafür verfluchen könntest.
Schau mal, ich musste einiges Vergeben (das obige, zwei mal Morddrohungen, Betrügereien um mehrere Tausend Euro, ein gebrochenes Nasenbein, aus der Arbeitsstelle herausgemobbt werden und weiteres).
Stück um Stück wuchs ich daran und so kann ich heute sagen, ich bin ihnen allen dafür dankbar.

Mit jedem Hass oder Arger verlängerst Du Dein Leiden.
Tue Dir das nicht an!
Erhebe Dich darüber!
In der Verzeihung des Unverzeihlichen erfährst Du das Göttliche!
Und das ist nicht nur so daher gesagt!
Ich hatte atemberaubende Gotteserfahrungen, die alles Leiden verblassen ließen, und von denen ich auch heute noch zehre!

Erkenne Deine wahre Größe: Je steiler der Weg, desto höher kannst Du kommen!
Solltest Du fallen, dann falle im Gottvertrauen und in Gottes Hand hinein (was auch immer Dein Glaube ist).
Nichts und niemand mehr kann Dir etwas anhaben wenn Du Deine Größe erkannt hast.
Und was auch immer geschieht, Du weißt, Du bist größer, viel viel Größer!
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum II