|
|
|
Hallo miteinander, hallo Diva hallo gabrielle.
Diva, es tut mir sehr leid, dass dich dein Vater geschlagen und Dich angefasst hat und möchte mich für Ihn und sein verhalten Entschuldigen.
Ich wurde von meiner Mutter geschlagen und hatte Angst vor Ihr.
Auch ich musste aus meiner Naivität und Gutgläubigkeit sexuelle Übergriffe über mich ergehen lassen. Zum Glück nicht von Familien angehörigen oder Verwandten, es waren immer fremde.
Aber ich konnte es ohne fremde Hilfe relativ gut verarbeiten. Auch Heute noch, weiss ich was damals alles passiert ist. Ich bin männlich und die Übergriffe waren hauptsächlich von Männern – auch eine Frau war dabei, das ist wohl der Nachteil wenn man als Kind ein sehr Feminines aussehen hat.
Ich habe nichts verdrängt, aber es ist mir egal geworden, ich beschäftige mich Heute nicht mehr damit. Klar kommen mir jetzt wo ich dies schreibe unangenehme Gefühle auf, aber ich kann damit umgehen und werde es wieder vergessen – nicht verdrängen – nein einfach wieder vergessen, nicht mehr daran denken, die Türe schliessen, aus Pasta.
Es macht Dich kaputt, wenn Du immer wieder daran denkst, Du wirst depressiv und Selbstmitleids und Ekel Gefühle kommen auf, die Dich die ganze Zeit beschäftigen und Dich nicht mehr los lassen. Genau, Du musst loslassen können, erst dann bist Du Frei.
Wenn Du Dir auf diese Weise nicht selbst helfen kannst, sollst Du wirklich professionelle Hilfe suchen – eine Psychologen oder einen Psychiater. Bei uns in der Schweiz ist es so, dass der Psychologe aus der eigenen Tasche bezahlt werden muss, die kosten für einen Psychiater übernimmt die Krankenkasse.
Du selbst musst wissen auf was Du am besten ansprichst, wenn Du Dir nicht aus eigener Kraft helfen kannst, dann such und find für Dich die richtige Hilfe.
Du musst nicht ein schlechtes Gefühl haben, wenn Du zu einem Psychiater gehst, es kann eine Grosse Hilfe sein, ich spreche aus eigener Erfahrung. Du musst ja mit niemanden darüber sprechen.
Du sollst Deine Seele reinigen, erst dann stehst Du über dem was geschehen ist, stehst Du über Deinen Gefühlen, hast Dich wieder im Griff.
Ich hoffe, dass ich Dir ein kleines bisschen helfen konnte, mehr werde ich wohl kaum für Dich tun können, ich bin ja kein Profi.
Mit den liebsten Grüssen Sputnik
|
|
|