|
|
|
| Zitat: |
| 3 Aspekte des Göttlichen nennen. |
Friede mit euch!
genau das Wort hat mir gefehlt "Aspekte" danke dir herzlich!
Wer Fleisch isst, ganz gleich von welchem Tier, und somit Tieren vermeidbares Leid zufügt (vor allem noch wenn das Fleisch aus der Massentierhaltung stammt), der sollte sich mal fragen, ob dieses Verhalten wirklich einfühlsam ist. Wir kennen heute die Globalen Zusammenhänge, ohne den Fleischkonsum könnte diese Erde weit mehr Menschen ernähren.
Mit Christlichkeit hat das überhaupt nichts zu tun! |
Fleisch essen ist aber nicht verboten, aber ich kann die Vegetarier sehr gut verstehen, wenn ich mal nicht mehr Daheim wohne, dann werde ich auch wenig Fleisch essen.
| Nach neueren Erkenntnissen vergeht der Himmel nicht, da die Expansion des Universums offen ist. |
Das ist deine Meinung, jeder wahre Christ glaubt natürlich Jesus hehe
| Zur Schöpfungsgeschichte. Diese ganze Geschichte ist symbolisch. Die einzige wörtlich zu nehmende Aussage ist, das in Variationen wiederholte, "Und Gott sah, daß es gut war." Also das Gott die Schöpfung gut erzeugte. |
Meine Meinung sieht da anders aus ich zb nehme die Schöpfungsgeschichte wörtlich.
Es gibt nämlich Wissenschaftler (sehr viele sogar) die die Schöpfungsgeschichte bewiesen haben, gut ein Freund von mir hat 5 Cds von über 99 von einem Wissenschaftler, der gegen die ganzen da argumentiert, und am Schluss kann keiner mehr gegen ihn argumentieren
"Und Gott sah dass es gut war" ist so gemeint, dass er auf seine Schöpfung geschaut hat und zufrieden war, weil Gott weiss schon alles im voraus.
[/i]
|
|
|