|
|
|
| Zitat: |
minou, ich habe mit der Verklärung und dieser Art der Auferstehung meine Probleme.
ich habe unter dem Suchwort: Auferstehung contra Reinkarnation folgenden Link für Dich.
http://www.soundwords.de/artikel.asp?id=435
|
Gabriele, ich habe oben geschrieben, dass für mich persönlich die Auferstehung Jesu eine geistige ist. Ich denke, da sind wir nicht so weit voneinander entfernt, oder? Die Ausdrücke 'Verklärung' und 'verklärter Körper' stammen aus der Bibel. Dazu habe ich Dir schon wiederholt geschrieben, was ich weiß.
Der Link, den Du angibst, vergleicht New Age mit der Bibel. Ich sehe da nicht viel Zusammenhang.
In diesem Link finde ich über Reinkarnation in der Baha'i Religion folgende Stelle:
| Zitat: |
Analog dem vorgeburtlichen Leben, aus dem heraus wir ja schon einmal "gestorben" sind, und in dem wir uns auf dieses Leben vorbereitet haben, ist auch das Leben in dieser vergänglichen Welt eine Vorbereitung auf eine weitere Entwicklung in der geistigen Welt, losgelöst von den materiellen Verhaftungen. Jede Art von Reinkarnation wird von Bahá‘u‘lláh ausgeschlossen. Die Zahl der jenseitigen Welten Gottes ist unendlich. Dort erfolgt unsere Weiterentwicklung in einer Weise, die uns hier unzugänglich ist. Sie erfolgt durch göttliche Gnade gemäß der Aussage "das Meer Deiner Vergebung ist unendlich".
|
Die Wiedergeburt wird hier gesehen als Sterben und auf einer höheren Stufe Wiedergeborenwerden. Also, das Kind wurde aus dem Mutterleib in diese materielle Welt geboren, genauso werden wir bei unserem Tod in die nächste Welt hineingeboren. Dort werden wir uns als Seele wieder weiterentwickeln.
Liebe Grüße
|
|
|
|